Monitor Bild verschwinden beim Windows start

Diskutiere Monitor Bild verschwinden beim Windows start im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Als ich meinen Pc anmachte verlief alles noch ganz normal also das Bild kam er zeigte mir das Windows XP...

  1. Yamato

    Yamato Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem. Als ich meinen Pc anmachte verlief alles noch ganz normal also das Bild kam er zeigte mir das Windows XP logo mit ladebalken und genau dann wenn eigentlich Desktop kommen sollte verschwindet das Bild aber der PC läuft weiter. Wenn ich den PC neu installiere ist der Fehler auf einmal wiede behoben aber nach einer gewissen zeit kommt das dann wieder.

    Habt ihr eine Idee woran es liegen kann???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    An der Einstellung der Grafikkarte? Treiberproblem?
    Sorry, mit der Masse von Angaben wird jede Glaskugel trüb. :rolleyes:

    Grafikkarte?
    Monitor?
     
  4. #3 Canny99, 17.04.2010
    Canny99

    Canny99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wie VP schon sagte, Systemdetails wären schon nicht schlecht ;)
    Und als kleiner Tipp: Zuerst Mainboard (Chipsatz) treiber, dann den Rest und möglichst nicht immer das von der CD, evtl. auch mal die neueren Versionen von der Herstellerseite :)
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Auch mal das Netzteil testen! Das ist eigentlich ein typisches Zeichen für ein defektes NT. Bis zum Win-Logo geht es noch meistens, aber dann.....
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht immer richtig,da die CD für das Board ausgelegt ist
    und evtl. mit den Neueren nichts anfangen kann.

    Das NT wäre auch mein Tip,mal ein anderes Probieren.
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Kommst du anschließend denn mit F8 in den abgesicherten Modus?
    Wenn das der Fall ist und die Graka mit dem standard VGA-Treiber keine Probleme bereitet, dann ist es entweder ein Problem mit dem Treiber oder der Graka selber. Spannungsversorgung wäre natürlich auch ne Möglichkeit, aber da es ja nach Neuinstallation vorerst zu laufen scheint, halte ich das eher für weniger wahscheinlich. Achte mal darauf, ab wann das Problem auftritt! Eventuell nach dem installieren von Software oder einem Gerätetreiber.

    Aktuelle Treiber von der Herstellerseite können niemals schaden.

    Gruß Joel
     
  8. #7 Canny99, 17.04.2010
    Canny99

    Canny99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Meines war auch eher gemeint, falls die von der CD nicht helfen :)
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Wenn die neuen Treiber von der Herstellerseite für das Board sind, dann kann das Board auch was damit anfangen. ;)
    Man muß eben nur auf die genaue Boardbezeichnung und das richtige Betriebssystem achten, dann gibt es da keine Probleme.
     
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @heinzl
    "Man muß eben nur auf die genaue Boardbezeichnung und das richtige Betriebssystem achten, dann gibt es da keine Probleme."

    Genau das meinte ich damit,nur das machen viele nicht und wundern sich dann,obwohl es der neuste Treiber ist,warum nichts mehr geht.
     
Thema: Monitor Bild verschwinden beim Windows start
Die Seite wird geladen...

Monitor Bild verschwinden beim Windows start - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

    Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  4. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  5. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...