Monitor bekommt plötzlich kein Signal mehr

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Dittsche, 11.03.2007.

1. #1 Dittsche, 11.03.2007
    Dittsche

Dittsche Neuer Benutzer

Gude,

Ich mußte vor ein paar Wochen meinen PC komplett platt machen.
    Ich habe eigentlich alles wieder so hinbekommen wie es vorher war, alles funktioniert wieder. Außer wenn ich ein Spiel spiele es ist egal, ob es ein grafisch anspruchvolles Spiel ist oder nicht. Der Bildschirm ist für eine knappe Minute starr und dann zeigt der Monitor an das er kein Signal mehr bekommt und schaltet in Standbey. Aber der PC läuft weiter auch das spiel läuft weiter Ton und alles ist noch da. Woran kann das liegen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Hast du die Grafikarten-Treiber installiert?

4. #3 Invidious, 11.03.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Definiere mal "platt machen"

5. #4 simpson-fan, 11.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Ich denke mal er meint damit formatieren und neu installieren :O

6. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Kann es sein, dass du die Treiber falsch konfiguriert hast, so dass Spiele in einer höheren Frequenz ablaufen, als sie dein Monitor unterstützt?

7. #6 Dittsche, 11.03.2007
    Dittsche

Dittsche Neuer Benutzer

richtig

Ich kann die spiele ca. 5-10 min spielen, wenn der Treiber falsch konfiguiert oder nicht installiert wäre, würde das Spiel doch gar nicht laufen oder???

Habe mir mal Everest runtergeladen und der zeigt einen Treiber an wenn ich das richtig seh:

Informationsliste Wert
    Grafikkarte RADEON 9800 SERIES - Secondary (128 MB)

Grafikkarte RADEON 9800 SERIES (128 MB)

3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 Pro (R350)

Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (14391896)

8. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Ich will hier jetz nicht pessimistisch sein, aber als das mit meinem Monitor war, war er am nächsten Tag kaputt...

Trag das Ding am besten mal zum nächsten PC Händler und lass es durchchecken!

9. #8 Dittsche, 11.03.2007
    Dittsche

Dittsche Neuer Benutzer

Glaube weniger das es am Monitor liegt, mein Bruder nimmt ihn ab und zu auf Netzwerkpartys mit und da läuft er auch wenn gespielt wird.

sonst keiner eine Idee will wieder zoggen??? ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Vale88

Vale88 Benutzer

das spiel wird warscheinlich eine andere auflösung machen als dein desktop hat und dann schaltet die grafikkate auf eine andere bildwiderhihlfrequenz die dein monitor nicht unterstützt!
    schau mal was dein monitor bei welcher auflösung für ne bildwiederholfrequenz unterstützt!
    lg VALE

12. #10 simpson-fan, 13.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

...dann würde das Spiel auch keine 5 Minuten laufen. Wie siehts denn mit der Temperatur aus? Wird die besonders hoch beim Spielen? Greife mal an den Kühler. Ist die Karte passiv oder aktiv gekühlt?

Gruß simpson-fan

Thema: Monitor bekommt plötzlich kein Signal mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor bekommt plötzlich kein signal mehr

,
  2. rechner plötzlich platt

,
  3. bildschirm bekommt plötzlich kein signal mehr

,
  4. xp plötzlich kein signal,
  5. probleme tft monitor findet plötzlich kein signal mehr win xp,
  6. monitor bekommt kein signal mehr treiber,
  7. mein monitor bekommt plötzlich kein signal mehr,
  8. monitor verliert signal spielen pc läuft aber,
  9. windows xp plötzlich kein signal
Die Seite wird geladen...

Monitor bekommt plötzlich kein Signal mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke