Monitor bekommt kein Signal

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von la Banana, 09.06.2009.

1. #1 la Banana, 09.06.2009
    la Banana

la Banana Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ein freund und ich haben uns zu Weihnachten den gleichen (!) PC gekauft. Bei meinem Bildschirm (ein Medion) kommt nach dem bootend es PC´s allerdings kein Signal mehr...der Bildschirm geht auf Standby-Modus. Dieses Problem ist nur vorhanden, wenn ich einen DVI Kabel benutze. Bei einem vga kabel funktioniert der Bildschirm auch nach dem booten einwandfrei. Ich habe während und bis zum Bootvorgang allerdings noch ein Bild... Nun habe ich den adapter verloren, mit dem ich auch das vga kabel benutzen kann, weil meine Graka (eine ATI 4850) nur 2 DVI anschlüsse hat.

der Bildschirm funktioniert bei dem gleichen PC von meinem Freund einwandfrei und auch bei meinem Laptop (in beiden Fällen auch mit DVI Kabel).

Ich habe schon beide DVI Anschlüsse bei meinem PC ausprobiert, beide funktionieren aber nicht. Ich habe nun keine Lust mir einen neuen Adapter zu kaufen, sondern wollte das problem einmal so beheben.

Ich benutze Windows Vista Home premium,

eine ati 4850,

4GB Arbeitsspeicher

Ich hoffe ihr könnt mir helfen;)

mfg chris

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. #3 PolishStyler, 09.06.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

Ich würde vorschlagen alle steckkarten und kabel im pc gehäuse zu checken. Es kann an dem falschen sitz der Graka liegen oder einfach an einem Kabel das nicht einen vollen kontakt herrstellen kann.

5. #4 la Banana, 09.06.2009
    la Banana

la Banana Neuer Benutzer

mein monitor hat DVI-D
    der Pc hat DVI-I

müsste es nicht eigentlich an irgendwelchen einstellungen an meinem pc liegen, weil mein freund mit dem selben Pc model ja ein bild hat...

@feigling:
    ich hab ja aber am anfang ein bild (bis nach dem bootvorgang)...sind die informationen die der monitor emfängt danach denn andere?

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Du brauchst ein DVI-D Kabel,dann flutscht es auch.:)

7. #6 la Banana, 10.06.2009
    la Banana

la Banana Neuer Benutzer

danke,

ich besorg mir mal eins und geb dann mal bescheid obs geklappt hat :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Monitor bekommt kein Signal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor bekommt kein eingangssignal auf dvi-d nur auf vga

,
  2. mein neuer monitor findet kein signal über dvi

,
  3. beim booten geht signal zum monitor verloren

Die Seite wird geladen...

Monitor bekommt kein Signal - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...