Monitor bekommt kein Signal

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von EricV, 13.03.2013.

1. EricV

EricV Neuer Benutzer

Guten Tag,
    Ich habe ein Problem mit meinen PC.Erstmal zu meinen Systemkomponenten

CPU: AMD Phanom 2 x6 1090t Black Edition
    Mainboard: Asus M5A 78L LE (ATX Version)
    Graka: Powercolor Radeon HD 6950
    Ram: Exceleram ERS303A
    Soundkarte: Creative Titanium irgendwas
    Netzteil:Cooler Master GX Lite 700w

Also, ich hatte damals meinen PC gereinigt und aus irgendeinen Grund bekam ich beim Zusammenbau kein Signal mehr auf meinen Monitor, wobei sich aber alle Lüfter normal gedreht haben. Des Weiteren war der VGA Anschluss unter Strom und man bekam Schocks wenn man ihn berührt hat.
    Daraufhin habe ich mir ein Mainboard von einen Kumpel besorgt (Gigabyte irgendwas) welches auch ohne Probleme funktionierte. Allerdings ist nach einer Lan von einen Kumpel, auch das Mb. nicht mehr funktionstüchtig. Das Problem bei diesen Mb. ist, dass es ausgeht sobald ich den 4-Pin Stecker für die CPU anschließe (sprich:Kurzschluß).
    Daraufhin habe ich auch das Netzteil ausgetauscht und benutze nun das Netzteil, welches ich oben angegeben habe.
    Als Folge darauf habe ich mir erneut ein neues Mb. gekauft (das oben angegebene). Auch hier gibt es Probleme... . Ich bekomme kein Signal auf Monitor bzw. es wird mir die Meldung "kein Signal angezeigt". Die CPU habe ich schon gegen meine alte ausgetauscht. Auch ohne Erfolg.Es laufen alle Lüfter und die gesamte Geräuschkulisse ist auch normal. Ein Bios-Resett habe ich auch durchgeführt, auch ohne Erfolg.*Die LED auf dem Mainboard leuchtet und der Speeker ist auch angeschlossen, allerdings kommt kein Beepen.Achso, den Monitor und die Kabel habe ich natürlich auch schon getauscht*. Und das MB. hat keine onboard Grafikkarte.Ich schreibe gerade von meinen Galaxy S3 und möchte mich deswegen für die schlechte Rechtschreibung und Grammtik entschuldigen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    *Cya Eric

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Brauch die Grafikkarte extra Strom vom Netzteil?
    Steckt der 4pol 12V Stecker auf dem Mainboard?
    Monitorkabel prüfen/tauschen
    Wäre gut, wen Du mal ein ordentliches Foto vom Innenraum des Gehäuses machen würdest. Dann können wir uns das anschauen.

4. EricV

EricV Neuer Benutzer

Alle Stecker stecken und soweit ich es beurteilen kann, dürfte mir dabei kein Fehler unterlaufen sein. Ich habe heute nochmal alles abgebaut und baur morgen nochmal alles isoliert auf und werde dann ein Foto machen.
    Danke schonmal :)

5. #4 xandros, 13.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zieh erst einmal den RAM ab (komplett) und starte den Rechner ohne die Module!
    Wenn dann ein Beep-Code erfolgt -> Falscher RAM fuer das Mainboard!

6. EricV

EricV Neuer Benutzer

Es erfolgt kein Beep Code
    Trotzdem danke

Mein Verdacht ist, wie schon erwähnt, dass die CPU vom Mb nicht erkannt wird.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 13.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unwahrscheinlich. Der Phenom II X6 1090T wird seit BIOS-Version 0202 unterstuetzt.
    (aktuellste verfuegbare Version ist 1601)

Stattdessen wuerde ich eher auf einen Defekt der Grafikkarte tippen.
    Das darf nicht sein. Die Karte hat also bereits einen Schaden.....

9. EricV

EricV Neuer Benutzer

Das war beim 1. Mainboard so, allerdings habe ich mein Mainboard inzwischen 2mal getauscht :) ich habe es mit 2 verschiedenen Grafikkarten probiert, wobei eine 100% geht.

Thema:

Monitor bekommt kein Signal

Die Seite wird geladen...

Monitor bekommt kein Signal - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...