Monitor bekommt kein Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von todo, 18.04.2008.

  1. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Hallo

    ich habe schon in einem anderen Computerforum über dieses Problem berichtet aber mir konnte da keiner helfen. Also versuche ich es jetzt mal hier.

    Und zwar habe ich einen defekten Rechner bei mir stehen, bei dem der Monitor kein Bild bekommt. Ich weiß nicht mal ob der Rechner normal bootet - ich glaube nicht, die HDD-LED leuchtet ununterbrochen.
    Natürlich habe ich schon die warscheinlichsten Gründe ausgeschlossen. Die Grafikkarte funktioniert einwandfrei, habe es sogar mit einer anderen versucht und da war das gleiche Problem. Dann wurde mir noch gesagt dass es am Mainboard liegen könnte. Ich sollte mal die Batterie für ein paar Minuten rausnehmen um das BIOS zu reseten aber das hat auch nicht geklappt.
    Jetzt weiß ich nicht, woran es noch liegen kann. Die Kabe habe ich alle überprüft und sind auch alle richtig.
    Meine Befürchtung ist, dass das Mainboard komplett defekt ist.

    Wenn jemand noch weiß was ich ausprobieren kann, bitte melden!

    Danke schonmal im Voraus

    Gruß
    todo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 18.04.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du denn schon den Monitor getauscht ? und kriegst du Fehlermeldungen ala "Kein Signal" oder so ? hast du denn noch Garantie aufs Board ? wenn dein Board kaputt wäre würde gar nichts anspringen. Weder Lüfter noch Grakarte etc.

    Hörst du die Festplatte arbeiten ? leuchten LED`S ? siehst du die Lüfter laufen ? Netzteil etc ?
     
  4. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Also, hab den Rechner an mehreren Monitoren angeschlossen, immer kommt "Kein Signal". Garantie hab ich nicht mehr - der Rechner ist schon über 5 Jahre alt. Die LEDs leuchten beide dauerhaft, die Festplatte läuft, arbeitet aber nicht. Lüfter, Netzteil etc. laufen auch alle.

    Da fällt mir noch was ein, was vielleicht ratsam wäre:
    ich hatte das Board mal gegen ein anderes ausgetauscht, da hat es erst auch nicht funktioniert. Ich habe dann einen 4-poligen schwarz-gelben Stecker an einer Stelle angeschlossen, wo er rein passt und dann hats funktioniert. Bei dem jetzigen Board gibts aber keinen passenden Steckplatz für das Kabel. Kann es sein dass da irgendein anderes Kabel die selbe Funktion hat?

    Ich hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt.
     
  5. #4 ReinMan, 19.04.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Normalerweise müssten alle Kabel dem Mainboard beiliegen und du müsstest keine neuen dazu kaufen. Hast du denn mal ein anderes Board verwendet ? wenn alles andere Arbeitet kann das Board nicht kaputt sein denn dann würde nichts mehr gehen.

    Andere Grakarte auch schon versucht ? oder stärkeres Netzteil ?
     
  6. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Ich hab mal ein anderes Board eingebaut. Als ich das schwarz-gelbe Kabel eingesteckt hab, hats funktioniert. Das andere Board hat auch dieses Kabel, aber keinen passenden Steckplatz.

    Andere Grakarte hatte ich auch schon drinn, Netzteil hab ich noch nicht ausgetauscht.
     
Thema: Monitor bekommt kein Bild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc kein bild hdd led dauer an

    ,
  2. bild ist weg und der bildschirm bekommt kein signal mehr

Die Seite wird geladen...

Monitor bekommt kein Bild - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...