Monitor bekommt bei bestimmten Spiele kein Signal!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von C47, 05.01.2011.

  1. C47

    C47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich weiß einfach nicht mehr weiter.
    Das komische ist, das dieses Problem mit dem Verlust des Signals zum Monitor nur bei bestimmten Spielen auftretet.

    Ich wollte gestern mal wieder Guild Wars ausprobieren, als ich es startete zack Monitor kein Signal.
    Es hilft nur ein Neustart des PCs.

    Bei Battlefield Bad Company 2 oder World of Warcraft, was ich sonst immer zocke, besteht dieses Problem nicht.

    Liegt es vllt. an der Grafikkarte?
    Zu Heiss wird sie zumindest nicht, der CPU auch nicht.
    Habe alles schon nach geschaut.
    Verschiedene Grafikkarten Treiber mehrfach ausprobiert.

    Mein aktuelles System:

    AMD Phenom X4 9850 Black Edition
    Asus M3a32-mvp-deluxe+
    4x1GB DDR800 Kingston
    Sparkle Geforce 9800GT (Passiv) (übernommen)
    320GB HDD (übernommen)
    750GB HDD (übernommen)
    LCpower 550Watt 80+
    Windows 7 64bit


    Kleine Info:
    mein alter Rechner

    AMD Athlon X2 4400+
    Asrock AliveNF5 eSata+
    2x2GB DDR 800 ADATA
    Geforce 9800GT
    1x 320GB Sata Samsung Betriebssystem HDD
    1x750GB Sata WD Backup HDD
    400Watt LC Power
    Windows 7 64bit


    Beim alten Rechner bestand das Problem auch. Habe in Klammern dahiner geschrieben, welche Teile ich übernommen habe in meinen aktuellen PC.
    Nun ist die Frage, ob es wirklich an der Grafikkarte liegt oder an was anderem.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Crash1982, 05.01.2011
    Crash1982

    Crash1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 C47, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    C47

    C47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und was soll mir das jetzt sagen?

    Das hat keinerlei was mit meinem Problem zutun!

    Mein PC läuft täglich 8Std mit Monitor und dort kommen keinerlei Fehler.
    Selbst bei Spielen wie oben beschrieben WoW, Bad Company 2 treten die Fehler nicht auf.
    Doch bei Guild Wars, Modern Warface 2, CSS kommt nach einer kurzen Zeit dieser Fehler.
     
  5. #4 Crash1982, 06.01.2011
    Crash1982

    Crash1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0

    tja pech wenn du es nicht probieren willst..
     
  6. #5 C47, 06.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
    C47

    C47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh nur leider nicht, was es ändern soll wenn ich den Monitor wechsel.

    Als wenn ein wechsel des Monitors, den Rechner davon abhalten würde sich aufzuhängen und kein Signal darzustellen.

    Ich werde es aber trotzdem mal testen...

    meld mich dann nochmal.
     
  7. #6 Crash1982, 06.01.2011
    Crash1982

    Crash1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab 2 computer und einer zeigte einfach so nach 2-5 minuten kein bild mehr ich hatte alles versucht nichts half bis ich die monitore tauschte und siehe da seit dem funktioniert wieder alles trozdem ist dieser problem mehr als merkwürdig
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. C47

    C47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da bei dir aber der Fehler auch im Betriebsystem gleich am anfang zustande kam, kann es natürlich gut am Monitor liegen.

    Nur bei mir war es ja nur bei bestimmten spielen mit einer bestimmten anforderung.



    p.s. Thread kann geschlossen werden.
    Nach Austausch der Grafikkarte, wurde der Fehler behoben!
     
  10. #8 Crash1982, 07.01.2011
    Crash1982

    Crash1982 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0

    also haste grafikkarte statt monitor getauscht :)
     
Thema: Monitor bekommt bei bestimmten Spiele kein Signal!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor bekommt kein signal beim spielen

    ,
  2. beim spielen monitor kein signal

    ,
  3. kein signal bildschirm pc während spiel

    ,
  4. wow monitor kein signal,
  5. monitor bekommt bei wow kein signal,
  6. Bildschirm kein Signal beim zocken,
  7. kein signal am monitor beim spielen,
  8. wow bildschirm no signal,
  9. monitor kein signal beim spielen,
  10. signal verlust beim monitor bei wow,
  11. monitor kein signal in wow,
  12. monitor kein signal in wow,
  13. bildschirm verliert beim spielen immer signal,
  14. bildschirm no signal beim spielen,
  15. bei spielen kein signal um monitor,
  16. wenn ich spiele spiele kein signal,
  17. beim spielen verliert der bildschirm das signal zum pc,
  18. spiele monitor no signal rechner läuft weiter,
  19. pc verliert bei spielen signal an monitor,
  20. beim spielen kein signal auf monitor,
  21. bildschirm verliert signal beim spielen,
  22. kein signal beim spielen,
  23. bildschirm verliert beim spielen signal,
  24. wenn ich ein spiel spiele kommt immer no signal,
  25. wen ich spiele spiele kommt no signal
Die Seite wird geladen...

Monitor bekommt bei bestimmten Spiele kein Signal! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...