Monitor an Laptop

Diskutiere Monitor an Laptop im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin ! Da ich schon seit längerer Zeit kein Desktop-PC mehr habe, benutze ich mein Laptop (Acer Aspire 7730Z) an den ich meinen Monitor (Acer)...

1. #1 Holzkopf1952, 12.06.2010
    Holzkopf1952

Holzkopf1952 Neuer Benutzer

Moin !

Da ich schon seit längerer Zeit kein Desktop-PC mehr habe, benutze ich mein Laptop (Acer Aspire 7730Z) an den ich meinen Monitor (Acer) mittels VGA-Kabel angeschlossen habe. Die Kabelverbindung besteht permanent und beide Geräte werden nicht bewegt.

Von jetzt auf gleich ist folgendes Problem aufgetaucht. Nach dem Einschalten vom L. blieb der Monitor dunkel. Wenn ich den M. zur Seite drehe ist wieder ein volles Bild da.

Wo mag jetzt der Fehler liegen ? Laptop funktioniert solo einwandfrei, Kabel und Monitor (knistert manchmal beim bewegen) kann ich nicht überprüfen.

M.f.G.
    Boris

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...am Monitor oder Kabel.

4. #3 Holzkopf1952, 12.06.2010
    Holzkopf1952

ACH :rolleyes: !

5. #4 xandros, 12.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sorry, aber leider sind die Angaben zu dem Monitor etwas mager.
    Und wilde Spekulationen über den möglichen Fehler an dem Gerät möchte ich mir dann doch schenken.

Kabel austauschbar? Eventuell mal durchmessen (Multimeter und Durchgangsprüfung reichen aus, um eventuelle Adernbrüche festzustellen.)
    Vermutlich handelt es sich um ein TFT-Monitor. Eine Röhre würde sehr wahrscheinlich gar kein Bild mehr anzeigen oder wild vor sich hin flimmern.

Das oben erwähnte Knistern ist häufiger bei Monitoren zu vernehmen. Hauptsächlich Röhren hatten diese Eigenart wenn sie schon ein paar Jahre gelaufen sind. Das kann auf den baldigen Tod einer Komponente hinweisen, muss aber nicht. (Hatte einen ICL-Monitor mit diesem Verhalten, der über gut 10 Jahre noch gelaufen ist.)

6. #5 Holzkopf1952, 14.06.2010
    Holzkopf1952

Moin !

Es war die Nachtigall und nicht die Lerche, sprich Kabel und nicht Monitor (ist auch preiswerter)

Danke für die Antwort.

M.f,G.
    Boris

P.S. fangt Euer Tagwerk fröhlich an

Thema: Monitor an Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Acer Aspire 7730Z VGA Anschluss

,
  2. targa startbild bei 811a 3000 ausschalten

Die Seite wird geladen...

Monitor an Laptop - Ähnliche Themen

1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  3. neuer Laptop

neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  4. zweiter Bildschirm an Laptop

zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  5. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...