Monitor an Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Holzkopf1952, 12.06.2010.

  1. #1 Holzkopf1952, 12.06.2010
    Holzkopf1952

    Holzkopf1952 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin !

    Da ich schon seit längerer Zeit kein Desktop-PC mehr habe, benutze ich mein Laptop (Acer Aspire 7730Z) an den ich meinen Monitor (Acer) mittels VGA-Kabel angeschlossen habe. Die Kabelverbindung besteht permanent und beide Geräte werden nicht bewegt.

    Von jetzt auf gleich ist folgendes Problem aufgetaucht. Nach dem Einschalten vom L. blieb der Monitor dunkel. Wenn ich den M. zur Seite drehe ist wieder ein volles Bild da.

    Wo mag jetzt der Fehler liegen ? Laptop funktioniert solo einwandfrei, Kabel und Monitor (knistert manchmal beim bewegen) kann ich nicht überprüfen.

    M.f.G.
    Boris
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...am Monitor oder Kabel.
     
  4. #3 Holzkopf1952, 12.06.2010
    Holzkopf1952

    Holzkopf1952 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ACH :rolleyes: !
     
  5. #4 xandros, 12.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sorry, aber leider sind die Angaben zu dem Monitor etwas mager.
    Und wilde Spekulationen über den möglichen Fehler an dem Gerät möchte ich mir dann doch schenken.

    Kabel austauschbar? Eventuell mal durchmessen (Multimeter und Durchgangsprüfung reichen aus, um eventuelle Adernbrüche festzustellen.)
    Vermutlich handelt es sich um ein TFT-Monitor. Eine Röhre würde sehr wahrscheinlich gar kein Bild mehr anzeigen oder wild vor sich hin flimmern.

    Das oben erwähnte Knistern ist häufiger bei Monitoren zu vernehmen. Hauptsächlich Röhren hatten diese Eigenart wenn sie schon ein paar Jahre gelaufen sind. Das kann auf den baldigen Tod einer Komponente hinweisen, muss aber nicht. (Hatte einen ICL-Monitor mit diesem Verhalten, der über gut 10 Jahre noch gelaufen ist.)
     
  6. #5 Holzkopf1952, 14.06.2010
    Holzkopf1952

    Holzkopf1952 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin !

    Es war die Nachtigall und nicht die Lerche, sprich Kabel und nicht Monitor (ist auch preiswerter)

    Danke für die Antwort.

    M.f,G.
    Boris

    P.S. fangt Euer Tagwerk fröhlich an
     
Thema: Monitor an Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Acer Aspire 7730Z VGA Anschluss

    ,
  2. targa startbild bei 811a 3000 ausschalten

Die Seite wird geladen...

Monitor an Laptop - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...