Monitor als TV verwenden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wieselchenhof, 24.01.2011.

1. #1 wieselchenhof, 24.01.2011
    wieselchenhof

wieselchenhof Neuer Benutzer

Hallo ;)
    Ich hätte eine Frage: Kann ich meinen Alten PC Monitor als Fernseher verwenden?

Folgende Situation:
    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor gekauft, weil mein andere schon bestimmt 5 - 6 Jahre alt ist (auch noch funktionstätig). Ich wollte ihn jmd. schenken, damit dieser ihn als Fernseher nutzen kann, nur ich bin mir nicht sicher ob es funktioniert. Mein alter Monitor hat einen VGA Anschluss und sonst nur noch Strom d.h. auch nix für den ton, da mein bildschrim keine lautsprecher hat. Wenn ich mir jetzt einen adapter zulege, von vga auf chinch oder auf scart, an den Monitor anschließe und ihn mit einem Sat-Receiver Kopple (wegen satelietenfernsehen), kann ich dann da ganz normal fern sehen? und wie löse ich das problem mit dem Ton?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    es gibt inzwischen sogar Geraete (DVD-Player und Sat-Receiver) die einen VGA-Ausgang haben. Da braucht man nicht mal einen Adapter, ueber den das Bild eher schlecht als recht zum Monitor gefuehrt wird. Adapter von Scart/Cinch auf VGA zu finden wird sicherlich auch nicht einfach.

4. #3 FixedHDD, 29.01.2011
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Die TFT Bildschirme sind auch oft nicht an das PAL Signal, welches aus der normalen Fernsehsteckdose kommt, ausgerichtet.
    Insofern wird das Bild auch etwas gezerrt/pixelig sein

Thema: Monitor als TV verwenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor als fernseher benutzen

,
  2. monitor als fernseher nutzen

,
  3. monitor als tv verwenden

,
  4. monitor als tv nutzen,
  5. pc monitor als fernseher nutzen,
  6. alten monitor als fernseher benutzen,
  7. pc bildschirm alt tv nutzen,
  8. monitor als fernseher verwenden,
  9. Pc monitor als fernseher verwenden,
  10. standard monitor als tv nutzen,
  11. alten monitor als tv,
  12. alter monitorals fernseher,
  13. alte monitore als fernseher verwenden,
  14. monitor alt tv,
  15. alter monitor als fernseher,
  16. altenn pc monitor als tv nutzen,
  17. pc monitor als tv nutzen
Die Seite wird geladen...

Monitor als TV verwenden - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  4. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...