Monitor als TV verwenden

Diskutiere Monitor als TV verwenden im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ;) Ich hätte eine Frage: Kann ich meinen Alten PC Monitor als Fernseher verwenden? Folgende Situation: Ich habe mir vor kurzem einen...

  1. #1 wieselchenhof, 24.01.2011
    wieselchenhof

    wieselchenhof Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ;)
    Ich hätte eine Frage: Kann ich meinen Alten PC Monitor als Fernseher verwenden?

    Folgende Situation:
    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor gekauft, weil mein andere schon bestimmt 5 - 6 Jahre alt ist (auch noch funktionstätig). Ich wollte ihn jmd. schenken, damit dieser ihn als Fernseher nutzen kann, nur ich bin mir nicht sicher ob es funktioniert. Mein alter Monitor hat einen VGA Anschluss und sonst nur noch Strom d.h. auch nix für den ton, da mein bildschrim keine lautsprecher hat. Wenn ich mir jetzt einen adapter zulege, von vga auf chinch oder auf scart, an den Monitor anschließe und ihn mit einem Sat-Receiver Kopple (wegen satelietenfernsehen), kann ich dann da ganz normal fern sehen? und wie löse ich das problem mit dem Ton?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    es gibt inzwischen sogar Geraete (DVD-Player und Sat-Receiver) die einen VGA-Ausgang haben. Da braucht man nicht mal einen Adapter, ueber den das Bild eher schlecht als recht zum Monitor gefuehrt wird. Adapter von Scart/Cinch auf VGA zu finden wird sicherlich auch nicht einfach.
     
  4. #3 FixedHDD, 29.01.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Die TFT Bildschirme sind auch oft nicht an das PAL Signal, welches aus der normalen Fernsehsteckdose kommt, ausgerichtet.
    Insofern wird das Bild auch etwas gezerrt/pixelig sein
     
Thema: Monitor als TV verwenden
Die Seite wird geladen...

Monitor als TV verwenden - Ähnliche Themen

  1. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

    Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  2. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  5. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...