möglichst billig - geringe anspüche

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von forlenny, 05.05.2010.

1. #1 forlenny, 05.05.2010
    forlenny

forlenny Neuer Benutzer

moin,

ich hab mal sone idee gehabt, keine ahnung ob ich das machen werde, da ich ja n pc habe. ich hab mir aber gedacht, ob ich nich vlt n pc baue, der möglichst billig ist, er muss auch fast nix können. ich würde ihn zum musikhören, mit externer festplatte und externer soundkarte, zum chaten und im internet surfen benutzen. die größe ist zwar egal aber je kleiner desto besser. ich habe noch kartenleser und dvdbrenner. graka muss nix können, da ich für spiele und filme n andern pc hab, ich dachte den hier an den fernseher und die anlage anzuschließen.
    dachte mir das sowas vlt mehrer interessieren könnte. ich weiß das n netbook und son mini pc ja eig genau dafür ausgelegt sind, aber ich würde es gerne noch billiger haben, ich weiß nich, aber ich glaube das einzige was ich brauch is n motherboard mit intel atom und n bischen arbeitspeicher, und ne externe soundkarte, da der sound von dem teil wirklich gut sein sollte, ich spiel musik meistens in hoher qualität mit foobar2000 an mein er anlage ab, aber ich denke mit ner externen karte müsste das machbar sein.
    ich wollte einfach mal ne meinung und vorschläge zur umsetzung hören.
    aja betriebssystem würde ich wohl linux nehmen.

lenny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Thema:

möglichst billig - geringe anspüche

Die Seite wird geladen...

möglichst billig - geringe anspüche - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  5. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...