Möglichkeiten Breitband Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von 1989moni1989, 16.05.2011.

  1. #1 1989moni1989, 16.05.2011
    1989moni1989

    1989moni1989 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich arbeite teilweise von zuhause aus über das Internet und brauche deswegen unbedingt Breitband-Internet. Demnächst ziehe ich mit meinem Freund zusammen, der in einem kleinen Dorf in Niederösterreich wohnt... Wir haben bei der Telekom Austria Breitband Internet bestellt (AON-Kombi-Paket) und die haben uns jetzt gesagt dass wir das nicht bekommen können weil in unserem Ort keine Leitungen mehr frei sind und irgendjemand anderer kündigen müsste damit wir seine Leitung bekommen... Das kann jetzt natürlich Jahre dauern... Mobiles Internet funktioniert nur bis zu einer Downloadrate von bis zu 12KB..... Damit kann man auch nichts anfangen. Wavenet fällt aus, da die Sichtverbindung vom Haus zum Sender nicht gegeben ist.
    Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten im Waldviertel in Niederösterreich an schnelles Internet zu kommen?

    Lg
    Monika
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    SkyDSL? Ich kann dir aber leider nicht sagen, ob das auch eine Möglichkeit für Niederösterreich wäre. Da müsstest du selbst mal forschen.
     
  4. #3 1989moni1989, 16.05.2011
    1989moni1989

    1989moni1989 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Naja SkyDSL ist keine Option, da ich sehr viel mit RemoteDeskop-Verbindung arbeite und das über SkyDSL nur sehr schleppend funktioniert.
    Ich hoffe dass es noch andere Lösungen gibt.

    Lg
    Monika
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ach, du brauchst auch nen guten upstream!? Dann gehen mir die Ideen unter den Voraussetzungen leider aus.
     
  6. #5 1989moni1989, 16.05.2011
    1989moni1989

    1989moni1989 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ach, das ist wirklich zum verzweifeln...
    Vor einem Jahr haben die unsere Bestellung für Internet und Telefon zurückgewiesen weil wir keinen Blitzableiter am Haus haben und uns nicht gesagt das wir nur eine Bestätigung vom Elektriker bräuchten... Jetzt haben wir das erfahren aber jetzt sind dafür keine Leitungen mehr frei. Letztes Jahr gab es noch freie Leitungen. Ich finde dass das eine riesen Frechheit ist... Überhaupt an solchen Orten am Land wo sonst auch nichts möglich ist...
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wem sagst du das... ist hier in ländlichen Regionen leider nicht anders. Frag in der alt eingesessenen Nachbarschaft, die wissen manchmal Rat (wenn sie nicht zu alt für den modernen Schnickschnack sind). Oder noch einmal die Mobilfunkbetreiber anhauen, ob die nichts zaubern können. ;)
     
  8. #7 xandros, 16.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei WaveNet nochmal nachsehen, in welchem Frequenzbereich dort die Verbindungen angeboten werden.
    Bei 2.4GHz wird eine Sichtverbindung benoetigt. Bei 5GHz dagegen nicht. Da reicht eine Richtfunkantenne, die in die Richtung des naechsten Sendemastes ausgerichtet ist.

    DSL via Satellit gibt es nicht nur fuer den Downstream, sondern auch komplett ueber SAT (ohne langsame Upstream-Verbindung ueber Telefonleitung). Allerdings sind hier die Hardwarekosten deutlich hoeher.

    Die dritte Moeglichkeit waere dann eventuell ein Kabel-Anbieter, der neben TV auch Internet anbietet. Vielleicht gibt es da in der Region ein Angebot.
     
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wollte ich auch schon schreiben, habe mir aber gedacht: Welcher Kabelanbieter verbuddelt wohl Leitungen in der Pampa, wenn es da nicht einmal gescheit Telefonleitungen gibt? ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 16.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer Kabel-Anbieter sind diese Gegenden doch interessant. Damit sichern sie sich doch nicht nur TV-Kunden, sondern bieten zusaetzlich noch Breitband an....
    Und alles ohne hohe Investitionskosten wie bei Telefonleitungen mit Aufruesten von Verteilern etc.
     
  12. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ist sicher ein reines Rechenexempel. Bei zu wenig Nasen im Dorf kann es sich nicht rechnen. Vielleicht kann Moni da ja auch noch was zu sagen. Für mich hört sich das so an, als hätte sie die "Standardideen" bereits abgeklappert.
     
Thema: Möglichkeiten Breitband Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wavenet 5ghz

    ,
  2. wavenet internetabbrüche

    ,
  3. wavenet 5 ghz

    ,
  4. wavenet erfahrungen waldviertel,
  5. wavenet kündigen,
  6. blitzableiter bei breitband internet?,
  7. was brauche ich für breitband internet,
  8. schnelles internet möglichkeiten,
  9. wavenet 2 4 ghz 5 ghz
Die Seite wird geladen...

Möglichkeiten Breitband Internet - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...