Möglicher Plattformwechsel

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von EliteSoldier2010, 24.11.2010.

1. #1 EliteSoldier2010, 24.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

hi ihr mitboardler,

ich denke über einen möglichen plattformwechsel nach.

ram ist kompatibel das habe ich bereits überprüft.

mfg
    maurice

edit:

oder sollte ich lieber auf die sandy bridge warten?

edit#2:

hier ein neuer amazon link hoffe mal das der funktioniert

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 24.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Beide Links funktionieren bei mir nicht. Brauchst du den Chipsatz wirklich? Der ist doch blos für CF und SLI gedacht also für mehr als eine Grafikkarte. Ansonsten sind das wirklich High-End Teile. Den Vorteil den du dann hast, ist der Tripple-Channel bei Intel. Aber ob das so viel bringt, musst halt dan mindestens 6 GB verwenden.

4. #3 EliteSoldier2010, 24.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

das mit dem ram ist/war mir klar. die frage ist ja jetzt ob ich das mobo und die cpu nehmen soll. es gab immer nur den chipsatz, zu dem sockel.

bei den links war immer noch das vorgesetzt

http://www.amazon.de/gp/redirect.html?ie=UTF8&location=http://www.amazon.de/gp/redirect.html?ie=UTF8&location=http://www.amazon.de/gp/redirect.html?ie=UTF8&location=

ASUS P6X58D-E Mainboard Sockel 1366 Intel X58 DDR3: Amazon.de: Computer & Zubehör

jetzt dürften sie funktionieren, sobald ich es editiere.

edit:
    so ist geändert, jetzt dürfte es gehen. wunschzettel wurde angehangen.
    http://www.amazon.de/gp/redirect.ht....amazon.de/wishlist/QF9M6ZQ8IDC0&tag=omcon-21

5. #4 weltbesiedler, 24.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Jep jetzt gehen die Links. Auf SandyBridge lohnt es sich nur zu warten, wenn du Gedult aufbringen kannst, da Sockel und Chipsatz bestimmt noch etwas auf sich warten lassen und wenn du mit einer integrierten Intel HD-Grafik wirklich leben willst, diese bietet keine vollwertige HD-Videobeschleunigung und kein DX11, die von AMD bieten beides. Wenn du aber eine Erweiterungs-Grafikkarte kaufen willst, oder schon hast, dann kauf dir den i7. Gibt es zu dem Sockel echt nur einen Chipsatz?

6. #5 commander_5000, 24.11.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

welche links? ^^
    kommt doch anfang 2011 nicht auch die bulldozer (oder so) famillie von AMD raus?
    ich würde schon warten , dein pcist doch erstmal stark genug oder?

7. #6 weltbesiedler, 24.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Der Artikel von mir war vor dem editieren von Azubi.

Die Bulldozer Generation hat dann wieder 8-Kerne und wird bestimmt nicht billiger sein als der Intel 4-Kerner, mehr Kerne werden die Programme dann auch nicht nutzen. Obwohl die APU dann besser sein dürfte.

8. #7 commander_5000, 24.11.2010
    commander_5000

es wird doch auch mindestens 1 6kerner geben , oder hab ich mich falsch informiert?^^

9. #8 weltbesiedler, 24.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Weis bis jetzt nur, dass es ein 8-Kerner wird. Für Server gibt es dann auch einen 16-Kerner und später noch einen 10 - und 20 Kerner.

@ Azubi

Wenn du keine zusätzliche Grafikkarte mehr brauchst würde ich auch Bulldozer warten, leider kommt der erstmal für Server heraus. Sandy Bridge wird daher früher erscheinen, hat aber dann die schlechtere GPU Leistung.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 commander_5000, 24.11.2010
    commander_5000

interessant sind ja dann auch die intengrierten grafikkarten , freue mich schon :D

12. #10 weltbesiedler, 24.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Thema: Möglicher Plattformwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plattformwechsel battlefield 3

,
  2. plattformwechsel amazon

Die Seite wird geladen...

Möglicher Plattformwechsel - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  5. Warum ist SLI nicht möglich ?

Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...