Möglicher n4_disp.dll Fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jb2201, 03.09.2010.

  1. #1 jb2201, 03.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
    jb2201

    jb2201 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hard- oder Softwarefehler ?

    Hallo,

    bitte um Hilfe in folgender Angelegenheit:

    Habe grafische Störungen und Zusammenbrüche der Benutzeroberfläche (z.B. in Form von Bildflackern, Hängenbleiben von Fenstern und der Maus, Verschwinden der Taskleiste, grafischen Überlagerung usw.). 3D Spiele stürzen nach kurzer Zeit ab (Bild bleibt stehen, Grafikchaos). Nach Reset fährt das System wieder normal hoch, bis der Ärger irgendwann erneut beginnt.

    Beim erstem Auftreten der Störungen vor ca. 3 Wochen kamen noch Fehlermeldungen und Bluescreens mit Hinweis auf "nv4_disp.dll - Fehler" und "Endlosschleife" (minidumps dazu in anliegendem txt-file), dann waren die Probleme plötlich eine Woche lang völlig weg, meldeten sich kurzzeitig wieder und verabschiedeten sich erneut. Jetzt sind sie seit 3 Tagen wieder da und zwar ohne Fehlermeldungen oder Bluescreens. Kann zur Zeit z.B. mit zeitweiligen Bildflackern kurz diesen Text schreiben, bis ich das System erneut starten muss, weil nichts mehr geht, 3D Spiele sind gar nicht mehr möglich (Absturz nach kurzer Zeit).

    Vermute keinen Software-, sondern einen Hardwarefehler, nachdem ich ein im Juni gesichertes und davor störungsfrei gelaufenes Image meiner Primärpartition aufgespielt habe, doch die Probleme bestehen blieben. Gibt also keine Veränderung von Soft- oder Hardware ausser den Windows- und Virenschutz-Updates, die die Probleme verursacht haben könnten.

    Habe ferner das Innere meines Rechners auf Verschmutzung, etwaige Wackelkontakte usw. überprüft habe Netzspannungen und Temperaturen ermittelt (siehe "info.txt), natürlich Virenscanner laufen lassen, Grafiktreiber aktualisiert (vorher alle Reste der alten Treiber beseitigt), habe Arbeitspeicher und Directx - Tests durchgeführt - alles ohne Ergebnis bzw. Fehler.

    Bevor ich in einem nächsten Schritt Hardwarekomponenten austausche, um zu sehen, ob der Rechner mit anderer Grafikkarte oder anderem Netzteil eventuell besser funktioniert, hätte ich gern folgendes gewußt:

    1.Welches Tool kann eventuell beschriebenes Zusammenbrechen der Benutzeroberfläche oder Abstürze von 3D Spielen protokollieren und danach Hinweise auf verantwortliche Hardware geben ?

    2.Wie wahrscheinlich sind in meinem Fall bisher nicht aufgespürte Schädlinge ?

    3.Welche anderen Testmöglichkeiten würden eventuell in meinem Fall Sinn machen ?
    (andere BIOS Einstellungen oder ganze Mainboard Updates,

    Wäre für ein paar Tipps, wie ich jetzt vorgehen sollte, sehr dankbar.


    Mainboard: ASUS M2N SLI ACPI BIOS Revision 0401 (2.4)
    CPU: AMD Athlon(tm)64X2 DualCore Processor 6400+
    Grafikkarte: NVidia Geforce 8800 GTS 512
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Netzteil: 450W Be quiet!

    System: Windows XP, SP3 (automatisches Update)
     

    Anhänge:

    • info.txt
      Dateigröße:
      3,9 KB
      Aufrufe:
      11
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Möglicher n4_disp.dll Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n4_disp

    ,
  2. n4_disp.dll

    ,
  3. nv4_disp.dll fehlermeldung text

Die Seite wird geladen...

Möglicher n4_disp.dll Fehler - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

    Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...