Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Diskutiere Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...

1. #1 christian_99, 14.03.2016
    christian_99

christian_99 Neuer Benutzer

Hallo erst mal :)

Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten.
    Ich bin momentan noch Schüler und habe dementsprechend nicht direkt 300,- für 'nen neuen CPU parat, wollte aber dennoch wissen, ob es Möglichkeiten gäbe mein System zu verbessern.

Was mir momentan sehr stark auffällt und mich auch zum schreiben dieses Threads verleitet hat ist, dass mein PC immer langsamer wird, auch wenn ich nicht grade viel drauf lade. Ich merke dies verstärkt an der Grafikleistung ist Spielen wie CounterStrike, League of Legends oder ganz einfacher ,,billigen" Spielen, die mein PC teils gar nicht mehr hinbekommt.
    Ich habe mich bereits ein wenig erkundigt und habe herausgefunden, dass es eventuell an meinem CPU liegen könnte, da dieser anscheinend meine Grafikkarte begrenzt.

Nun zur zweiten Frage: Könnte ich durch die Installation von beispielsweise Windows 8 oder 7 mein System temporär verbessern? Oder könnte ich dies durch eventuelle andere Programme verbessern?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten :)
    Gruß

System:
    Mainboard: ASUS M5A78L-M LX V2
    CPU: AMD FX-4100 3,6 Ghz Quad-Core ( Lüfter ist ori vom CPU )
    Arbeitsspeicher: 8 GB 1333 Mhz ( weiß leider nicht die Marke. Wenn es benötigt wird kann ich nachschauen )
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 630 4GB
    Festplatte: WDC WD20EZRX 2 TB
    Netzteil: 550 Watt ( weiß leider nicht die Marke. Wenn es benötigt wird kann ich nachschauen )

Habe momentan 2 Bildschirme mit 1680x1050 angeschlossen.

2. Anzeige