möglich xp zu reparieren? hilfe :(

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von TNT1130, 26.06.2006.

  1. #1 TNT1130, 26.06.2006
    TNT1130

    TNT1130 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hei bin schon länger mitlesen und gehöre nun auch dazu.
    und gleich ein problem , ein großes !!! hab meim pa sein rechner "geschrottet" er möcht sein win wieder usw ...

    okay folgendes prob habe ein treiber update geamcht für die radeon 9600xt da öfter die meldung kam , s gibt neuere usw ....

    also nun zum iegntlichen problem :

    Windows kann nicht gestartet werden da folgende datei fehl oder beschädigt ist

    <Windows Root>\system32\hal.dll

    instalieren sie ein exemplar der datei neu


    so ein zweites betriebsystem hab ich drauf und kann auch auf die festplatte zugreifen , die datei ist da . (aber alle einstellungen und daten sind wie schon beschriebn auf dem 2ten system natürlich nicht vorhanden)

    gibt es eine möglichkeit über die start cd das alte system noch zu retten oder ist es hoffnunglos ? also über strat cd komm ich logischerweise bis zu dem reperaturpunkt wo er dann eine eingabe fordert , leider weis ich nicht wie ich da diese datei instalieren könnte .

    wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte thx , bis freitga hab ich zeit ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 26.06.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Lege die Win CD ein und starte die Reparatur mir "R"

    Ansonsten:
    Hast Du mal die Systemwiederherstellung versucht?



    Grüße
     
  4. #3 Ostseesand, 26.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also kopiere dir dir hal.dll von einem funktionirerndem win.
    sie liegt im sys32 ordner
    damit du sie kopieren kannst musst du dir ein tool holen.
    http://www.datapol.de/dpd/downloads/freeware/index.html?
    sonst kannst du unter dos keine schreibrechte erlangen :)

    klappt das nicht würde ich noch die Ntoskrnl.exe übernehmen.
    geht dein abgesicherter modus noch?
     
  5. #4 TNT1130, 26.06.2006
    TNT1130

    TNT1130 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    reperatur mit r ? ja dann hat er das 2te draufgespeilt , bzw er fordert von mir ne eingabe was ich machen will , ahb aber keine ahnung davon ....

    okay abgesichterter modus hat sich auch verabschiedet , die datei hab ich schon kopiert :) ja , aber das mit den schreibrechten sollte ich mal machen .

    schon mal vielen dank , nehme weitere tipps gerne an , ich probiers mal demnächst
     
  6. #5 TNT1130, 27.06.2006
    TNT1130

    TNT1130 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mmmh das programm geht irgendwie nicht bzw brauch ein update.

    rperatur mit r , naja dann hab ich noch ein win mehr drauf , das mach ich nicht mehr !

    systemwiederherstellung wo ist die?

    ....
     
  7. #6 Yannick, 27.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Nächstes mal bitte die Editierfunktion nutzen ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 julchri, 27.06.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Start>Systemsteuerung>Leistung und Wartung>oben links Systemwiederherstellung.
     
  10. #8 simpson-fan, 28.06.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    also bei der reparaturinstallation gehen keine einstellungen verloren. es wird lediglich das betriebssystem repariert. Programme und Einstellungen sowie Dateien bleiben vorhanden. Einzig die Windows updates musst du neu draufspielen.
    Hier eine gute Anleitung!

    http://www.supportnet.de/faqsthread/878
     
Thema:

möglich xp zu reparieren? hilfe :(

Die Seite wird geladen...

möglich xp zu reparieren? hilfe :( - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...