"Möchten Sie diese Software ausführen?" - Ja klar!

Diskutiere "Möchten Sie diese Software ausführen?" - Ja klar! im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi, mit Programmen, die aus dem Internet stammen und nicht per Setup installiert wurden (wie Miranda, PuTTY, VirtualDub etc.) besteht das Problem,...

1. #1 HalbleiterFreak, 29.03.2009
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Hi, mit Programmen, die aus dem Internet stammen und nicht per Setup installiert wurden (wie Miranda, PuTTY, VirtualDub etc.) besteht das Problem, dass Vista 64bit Ultimate leider zu doof ist diese sofort auszuführen, ständig wird gefragt ob ich das wirklich möchte. Naja klar, ich hab schließlich drauf geklickt :D^^

Besonders bei Autostart-Programmen nervt das. Wie bekomme ich diese doofe Meldung weg? Ich habe bereits EnableLUA auf 0 gestellt (Jetzt nervts net mehr im AutoStart), was muss ich noch machen? Oder werden alle alten Dateien immer noch so behandelt, und nur die neuen können sofort gestartet werden? Wie kann ich diese Markierung dann von den alten entfernen?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Üfchen, 30.03.2009
    Üfchen

Üfchen Neuer Benutzer

Hey, HalbleiterFreak,
    da haut dir die UAC (UserAccessControl) ständig ins Gewölk. Dort wird der Administrator im Prinzip nochmal aufgefordert, seine Zustimmung zur Installation zu geben. Da die Redmonder einfach nicht in der Lage oder willens sind, die Anwender zur Selbstdisziplin zu bewegen, gehen sie halt diesen weg und fragen vorher nochmal nach, ob wirklich installiert werden soll.
    Ich persönlich finde das im Linuxbereich besser gelöst, als root zu agieren wenn nötig, alles andere als User, aber das ist eben Geschmacksache. Hoffe, das die dabei ein bischen mehr Linuxmäßig agieren bei der nächsten Version, denn diese Lösung ist nicht gerade das grüne vom Ei. Du findest hier auch einige Erklärungen zur UAC....

MfG
    Üfchen

4. #3 HalbleiterFreak, 30.03.2009
    HalbleiterFreak

'hier'? wo?

ja, unter linux hat man das Problem nicht. Da kann man die gut gelöste Sicherheit genießen. Nur leider arbeite ich öfter unter dem M$-Betirebssystem. Unter Windoof ist das wirklich doof gelöst.

Aber ich kann mich daran erinnern, dass ich es bei der letzten Installation geschafft habe. Ich werde einfach mal in dem Buch nachgucken, in dem ich es gelesen habe. Das doofe ist nur eben, dass es in der Stadtbücherei steht, bzw. im Moment ausgeliehen ist, und zwar bis zum 16.04. :(

5. #4 HalbleiterFreak, 04.04.2009
    HalbleiterFreak

hilfe :-(

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: "Möchten Sie diese Software ausführen?" - Ja klar!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 möchten sie diese software ausführen

,
  2. win 7 möchten sie diese software ausführen

,
  3. möchten sie diese software ausführen

,
  4. möchten sie die software ausführen win7,
  5. wie bekomme ich möchten sie diese software ausführen weg,
  6. windows vista möchten sie das wirklich ausführen,
  7. möchten sie die software ausführen windows 7
Die Seite wird geladen...

"Möchten Sie diese Software ausführen?" - Ja klar! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  3. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  4. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  5. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...