Möchte Windowx XP auf einer externen draufladen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Bruno888888, 02.03.2009.

  1. #1 Bruno888888, 02.03.2009
    Bruno888888

    Bruno888888 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem das mein Windows XP nicht mehr einwandfrei läuft , weil mehrere Programme sich blockieren !
    Auf gut Deutsch , eine zugemüllte Festplatte !
    Weil ich den Computer brauche und nicht ein paar Wochen oder Tage ohne sein möchte habe ich mir eine externen Festplatte geholt.
    Wäre es teoretisch möglich , das Windows xp System auf die neue Festplatte einzurichten , so das alles über die neue externe Festplatte läuft.
    Wenn ich die externe 100% eingerichtet habe , dann kann ich mir ja sicher sein das ich das einrichten behersche und kann mich an die interne Festplatte ranwagen!
    Ist das möglich und kann mir jemand sagen wie das geht ?
    Wichtig ist auch das wahlweise umschalten auf externer und interner Festplatte .
    Was muss man da tun ?
    Ich hoffe das jemand mir helfen kann !
    Bruno888888[​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Nein, du kannst kein XP System von deiner externen booten (zumindest nicht so ohne weiteres!).
    Du kannst deine Platte aber klonen und anschließend im Notfall wieder 1zu1 herstellen.
    Aufräumen kannst du aber auch ohne Neuinstallation. Ccleaner herunterladen, nicht mehr benötigte Programme deinstallieren, Defragmentieren, Registry Cleaner etc. .
    Ansonsten empfehle ich dir ein Backup der wichtigen Dateien zu machen und dein System neu zu installieren bzw. wie erwähnt das System zu klonen.
    Gruß Jo
     
  4. #3 Schickl, 03.03.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Theoretisch könntest du XP auf der externen installieren
    Doch beim Booten musst du angeben das er auch von anderen devices(oder so^^) booten soll
    Aber ob das installieren so einfach wird da bin ich mir nicht sicher
    Mit clonen sollte es gehen

    Mfg Schickl
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nein, es läßt sich weder auf einem externen Datenträger installieren noch davon erfolgreich booten.
    Aber mit BartPE bekommt man ein XP-ähnliches System, was sich sogar vom Stick booten läßt.
     
  6. #5 xandros, 03.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Seltsam..... ich will ja nicht gern widersprechen, aber mein Notebook hat XP von der externen Festplatte gebootet.
    Windows hat nur die Eigenheit, den MBR der internen Platte mit den Infos des Bootloaders zu versehen.
     
  7. #6 Jaulemann, 03.03.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    also wenn er seine platte klont dann hat er ja zweimal ein unbrauchbar-zugemülltes system
    der sinn des ganzen?

    mgl. eins: bau doch die alte aus- die neue rein und installier dann dort dein xp mit allen benötigten programmen- dann kannst du immer noch die alte zusätzlich anschliessen und dir deine daten rüberholen

    möglichkeit zwei: du formatierst die externe ordnungsgemäß, kopierst daten etcetera drauf- dann installierst du dein xp neu-und achtest ab hier mal ein wenig darauf welche programme du installierst und ob du diese wirklich brauchst (ist aber iwie das selbe wie eins :rolleyes: )

    möglichkeit drei: Du versuchst mal ein wenig aufzuräumen, schmeisst nicht benötigte programme runter und führst mal den cCleaner nach dieser anleitung aus (bloss finger weg vom registry cleaner, bringt garnix ausser evtl ne fahrkarte zur neuinstallation)- ist aber bei einer derart verfahrenen situation auch keine alternative zur neuinstallation imho
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Sviper

    Sviper Guest

    [quote='Bruno888888',index.php?page=Thread&postID=717782#post717782]Wenn ich die externe 100% eingerichtet habe , dann kann ich mir ja sicher sein das ich das einrichten behersche und kann mich an die interne Festplatte ranwagen!
    [/quote]Das Problem daran ist alleine, dass die externe die schwierigere Übung ist. Deswegen ist Jaulemanns Methode #1 schon sehr gut für dich geeignet:[quote='Jaulemann',index.php?page=Thread&postID=717954#post717954]mgl. eins: bau doch die alte aus- die neue rein und installier dann dort dein xp mit allen benötigten programmen- dann kannst du immer noch die alte zusätzlich anschliessen und dir deine daten rüberholen
    [/quote]Offtopic:[quote='Schickl',index.php?page=Thread&postID=717812#post717812] devices(oder so^^)
    [/quote]Nenn's einfach Geräte. ;)
     
  10. #8 Schickl, 04.03.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    [quote='Jaulemann',index.php?page=Thread&postID=717954#post717954](bloss finger weg vom registry cleaner, bringt garnix ausser evtl ne fahrkarte zur neuinstallation)- ist aber bei einer derart verfahrenen situation auch keine alternative zur neuinstallation imho[/quote]Also ich räum meine Registry nur mit dem auf geht einfach und schnell und das mach ich ca. so 1-mal pro Woche und außerdem kann man ja eine Sicherung machen von dem was man löscht.
    Bei mir hat der Registry Cleaner immer bestens funktioniert und ich hatte noch nie Probs damit.

    Mfg Schickl
     
Thema:

Möchte Windowx XP auf einer externen draufladen

Die Seite wird geladen...

Möchte Windowx XP auf einer externen draufladen - Ähnliche Themen

  1. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt

    Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt: Servus zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen. So gleich mal zu meinen Problem. Fangen wir mal von ganz vorne an. Mein PC...
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...