Möchte Windows 7 Version kaufen. Welche wäre gut für mich?

Diskutiere Möchte Windows 7 Version kaufen. Welche wäre gut für mich? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! also ich möchte mir gern eine Windows 7 version holen aber ich bin mir so unsicher welche die beste für mich wäre. Ich hab mal einen...

1. #1 Romanie, 25.06.2012
    Romanie

Romanie Benutzer

Hallo!

also ich möchte mir gern eine Windows 7 version holen aber ich bin mir so unsicher welche die beste für mich wäre. Ich hab mal einen Screen gemacht von meinem Laptop. http://s1.directupload.net/images/120625/7bmtm4ck.jpg

Ich hab ihn so c.a 4 Jahre. Und wenn ich mir eine neue Version besorge muss ich das online machen deshalb muss ich mich schon genau entscheiden und wissen welche die beste für mich wäre.

bin für jede antwort dankbar :)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

4. #3 Leonixx, 25.06.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Deine erste Suche sollte auf der Webseite des Laptopherstellers nach Treibern für Windows 7 sein. Bedingt funktionieren auch Vistatreiber. Für den privaten Zweck reicht Home Premium völlig aus.

5. #4 stockcarpilot, 25.06.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich würde Windows 7 Home Premium nehmen. Es ist halt nur die Frage 32 oder 64 Bit. Wie ist denn die genaue Bezeichnung deines Laptops?

edit: Und wieder sind Leonixx Finger schneller...

6. #5 Romanie, 25.06.2012
    Romanie

Romanie Benutzer

Die genaue bezeichnung? was genau meinst du jetzt damit?

7. heinzl

heinzl .

Na dein SoNie! hat doch auch eine Bezeichnung.

8. #7 Romanie, 25.06.2012
    Romanie

Romanie Benutzer

Ähm...Vaio?

9. #8 Leonixx, 25.06.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Typ. Sollte auf den Typenschild stehen.

10. #9 Romanie, 25.06.2012
    Romanie

Romanie Benutzer

Ach das auf der Rückseite meint ihr. Da steht Sony Personal Computer DC 19.5 V Model PCG - 715 1 M. Ist das richtig?

11. #10 stockcarpilot, 25.06.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Schau mal am Bildschirm rechts unten. Dort sollte eine Bezeichnung stehen. Bitte angeben.

12. #11 Romanie, 25.06.2012
    Romanie

Romanie Benutzer

Also doch nicht richtig gewesen. Okay also da steht VGN-NS21S

Nennt man das nicht normalerweise Seriennummer?

13. #12 stockcarpilot, 25.06.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

14. #13 Romanie, 25.06.2012
    Romanie

Romanie Benutzer

naja also formatieren möcht ich. das bedeutet ja dann alles löschen und ein ganz neues system draufziehen.

15. #14 stockcarpilot, 25.06.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

16. #15 Romanie, 25.06.2012
    Romanie

Romanie Benutzer

Oke ich denke die 32 bit version wird es wohl sein aber ich frag da nochmal nach. danke

17. heinzl

heinzl .

Ja, es gibt die Treiber für 32 und 64 Bit, also Win 7 Home Premium 32Bit sollte für die Hardware ausreichend sein.

Aber der ist gut, was unter der Produktbeschreibung steht:
    :D

18. #17 Romanie, 18.09.2012
    Romanie

Romanie Benutzer

Hallo! also ich habe ja dieses Thema angefangen um mir etwas Hilfe von Usern zu holen die mehr wissen als ich und mir vielleicht tipps oder Ratschläge geben können. Da ich im Ausland lebe musste ich etwas warten bis ich mir eine deutsche Windows Version besorgen kann. Jedenfalls war ich vor ein paar tagen in deutschland bei Media Markt und der Verkäufer meinte zu mir dass mir die Windows Version 7 64 bit nichts mehr bringen wird da mein computer zu alt ist und das nicht mehr unterstützt. Wenn ich mir die version kaufen würde dann würde mein Laptop nicht alles formartieren und ich hätte einige probleme.Deswegen hab ich mir nichts gekauft und wollt von euch nochmal wissen wieso dieser verkäufer so etwas sagt. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen durcheinander und möchte wissen ob es sich nun wirklich lohnt oder nicht. infos zu meinem Laptop kann man oben nochmal nachlesen. Danke für jede antwort

19. #18 xandros, 18.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Formatieren hat absolut nichts mit 32- oder 64bit oder gar Windows 7 zu tun.....
    Weil er keine Ahnung von der Materie hat!
    Der Hersteller deines Notebooks bietet Treiber fuer Windows 7 in der 64bit-Variante an. Warum sollte er das tun, wenn das Notebook damit Probleme haette? Sony hat somit bereits gesagt, dass dein Notebook sehr wohl Windows 7 unterstuetzt und mit den angebotenen Treibern dafuer auch funktioniert. Abgesehen davon ist Windows 7 deutlich ressourcenschonender als das vorher auf dem Notebook verwendete Vista. Es duerfte daher sogar ein wenig flotter auf dem Geraet funktionieren als Vista.....

Ob du nun die 32bit-Version oder gar die 64bit-Version verwendest, bleibt dir ueberlassen. Wurde das Geraet vom RAM her nicht aufgeruestet und die ab Werk verbauten Speicherriegel haben nicht mehr als 4GB, reicht dir die 32bit-Version von Windows 7 voellig aus. Nur wenn mehr verbaut ist, solltest du auf die 64bit-Version setzen.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Romanie, 18.09.2012
    Romanie

Romanie Benutzer

Ja ich wollte dem Typen auch nicht so recht glauben. Aber er hat mich so verunsichert dass ich mich nicht mehr getraut hab ne Windows 7 Version zu kaufen. Woher weiß ich denn ob mein Laptop die 64 bit version gut verträgt?

22. heinzl

heinzl .

Vom Hersteller, da er dafür Treiber anbietet ;)

Thema: Möchte Windows 7 Version kaufen. Welche wäre gut für mich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 kaufen 2012

,
  2. vgn-ns21s win7 64bit

,
  3. wie gut ist win 7

,
  4. welches windows ist gut f,
  5. win7 kaufen 2012,
  6. m,
  7. welche windows version kaufen habe laptop,
  8. sony vaio windows 7 64bit gibts dafür treiber ?,
  9. vgn ns21s 32 bit oder 64,
  10. ich mochte windows 7 kaufen
Die Seite wird geladen...

Möchte Windows 7 Version kaufen. Welche wäre gut für mich? - Ähnliche Themen

1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?

Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?: Hallo! Seit längerer Zeit nutze ich auf meinem Rechner OpenOffice als Büroanwendung. Damit bin ich aber nicht mehr ganz zufrieden, weil es öfters...
  5. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...