möchte Vista nicht mehr

Diskutiere möchte Vista nicht mehr im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo also, ich hab mir ein Notebook gekauft, leider ist dort Vista vorinstalliert gewesen. Nun hab ich ja ne XP CD noch rumliegen, also hab ich...

  1. #1 denner0, 11.04.2007
    denner0

    denner0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also, ich hab mir ein Notebook gekauft, leider ist dort Vista vorinstalliert gewesen. Nun hab ich ja ne XP CD noch rumliegen, also hab ich mir gedacht, daß ich die HDD formatiere (was unter XP immer einwandfrei funtionierte auf meiner alten Kiste), und dann einfach XP raufspiele. Ging aber nicht, im Setup sagte er mir, daß keine Festplatte installiert sei ??? Dann habe ich Vista normal gebootet und wollte dann XP normal installieren, da sagte er mir, daß ich dafür erhöhte Rechte bräuchte. Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter, möchte doch einfach nur mein gutes altes XP wiederhaben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Greetz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stalker, 12.04.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    geh mal über administrator rein !
    Dann versuch es noch einmal zu installieren !
     
  4. #3 Obi-Wan, 12.04.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit booten von der cd? oder wenn das nicht klappt, die Platte mit einem anderen programme formatieren und es dann versuchen es zu installieren?
     
  5. #4 denner0, 12.04.2007
    denner0

    denner0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    erstmal danke, aber von CD booten geht nicht, da sagt er mir im Setup, daß dieFestplatte nicht installiert ist, und ich kann im Setup keine Partition erstellen und nichts formatieren, so wie sonst immer. Welches Programm zum formatieren braucht man denn da ? Kann man ein empfehlen ?

    Greetz
     
  6. #5 Obi-Wan, 12.04.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    zum Formatieren würde ich dir das hier empfehlen http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/linux/gparted/index.html
    Beim Booten von Xp, kann man währen dem laden der treiber auf F6 oder so klicken, wo man einen alternativen treiber einbinden kann, vielleicht geht es wenn du einen treiber für die Platte angibst.
    Probier aber zuerst das mit dem treiber, sonst kann es sein das du formatiert hast, aber es immernoch nicht funktioniert.
     
  7. #6 denner0, 12.04.2007
    denner0

    denner0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    oh mann ich glaub das wird mir zu kompliziert, ich lass das mal lieber
     
  8. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    lade dir mal die gparted-bootcd herunter (iso-image). brenne das auf eine cd und versuche mal, von der zu booten. vielleicht erkennt er dann die platte. falls ja, kannst du dort auch gleich die vista-partition planieren und eine neue für xp erstellen.

    gruß
    mike
     
  9. #8 denner0, 12.04.2007
    denner0

    denner0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure Antworten, aber ich werd wohl Vista drauflassen, da ich gelesen habe, daß DirectX 10 nur für Vista gemacht wird. Und zum zoggen hab ich mir das Teil ja nun auch gekauft.
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Zurzeit gibt es eh keine DX10 Spiele.
    Ih bin mir nicht mehr sicher ob der neuste M$ Flight Simulator das kann.
     
  12. #10 denner0, 12.04.2007
    denner0

    denner0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube aber Crysis wird das können
     
Thema:

möchte Vista nicht mehr

Die Seite wird geladen...

möchte Vista nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....