Möchte über Bootdiskette von CD-ROM starten

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Janin777, 09.05.2010.

  1. #1 Janin777, 09.05.2010
    Janin777

    Janin777 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    möchte auf einem Pentium MMX 166 MHz Windows XP Professionell installieren. Es handelt sich um die Original CD inkl. Key.
    Hatte im BIOS starten von CD ROM gewählt, fährt jedoch nicht automatisch an. Deshalb versuche ich es über die Original Windows 95 Setup-Boot-Diskette.
    Ich möchte das er vom Liteon CD-ROM Laufwerk startet wo sich die XP CD drin befindet. Die angeschlossene Festplatte ist gebraucht und nur formatiert.
    Ist das überhaupt möglich, ging bisher bei meinem eigenen Rechner immer ganz einfach, weil er direkt von CD-ROM startete. Handelt sich aber auch um einen neueren Rechner.

    Es kommt nach anlaufen von Diskette folgende Auswahl:
    1. Mitsumi CD-ROM
    2. Liteon CD-ROM
    3. Tekram CD-ROM
    4. AHA 2940 SCSI CD-ROM

    Die XP CD befindet sich im Liteon Laufwerk, also wähle ich die 2.
    Es ist auch nur das Liteon angeschlossen. 1,3+4 sagt mir nichts.

    Jetzt kommen die Meldungen:
    Die folgende Datei fehlt oder ist beschädigt: HIMEM.SYS
    Die Datei CONFIG.SYS enthält einen Fehler in Zeile 1
    Gleiche Fehlermeldung für DISPLAY.SYS und COUNTRY.SYS

    Nächste Meldung:
    IDE CD-ROM device driver installed.

    Die folgende Datei fehlt oder ist beschädigt: COMMAND.COM
    Geben sie den Namen des Befehlsinterpreters ein (z.B. C:\WINDOWS\COMMAND.COM)
    A> und der Curser blinkt

    Wie komme ich jetzt weiter?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 09.05.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mit diesem pc wirst du nict weiterkommen.
    diese hatten max 128 -256mb ram. was windows xp überhaupt nicht mag.
    zudem ist dein prozessor nur mit dem windows an sich beschäftigt, ohne dir ein zeitfenster zu lassen um eine eingabe zu tätigen, geschweige ein programm zu starten.

    um von der cd zu starten, musst du eine bootdisk mit dem cd-rom-treiber laden und dann auf das laufwerk wechseln mit d: oder e:
    danach setup.exe eingeben
    dann sollte das setup starten.
    die meldungen die der pc ausgiebt, besagen, das keine dos-startdiskette eingelegt ist.
    diese beinhaltet die command.com ,config.sys und die cd treiber.

    kurz gesagt: diesen pc kannst du nicht für dein xp benutzen. ein altes suse 6 würde darauf laufen.

    warum willst du diesen pc noch mal reanimieren?
     
Thema:

Möchte über Bootdiskette von CD-ROM starten

Die Seite wird geladen...

Möchte über Bootdiskette von CD-ROM starten - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...