Möchte Musik Von Einer MC Auf Meine Festplatte Ziehen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Rookie23, 01.06.2007.

1. #1 Rookie23, 01.06.2007
    Rookie23

Rookie23 Neuer Benutzer

Möchte Musik Von Einer MC Auf Meine Festplatte - In MP3 Format - Ziehen

Moin Moin Zusammen,

ich habe soeben einige alte MC`s (Musiccasetten - ja die alten Dinger gibts tatsächlich noch) in meinem Keller gefunden und möchte gerne einige Songs bzw. ganze MC`s auf meine Festplatte digitalisieren.

Meine Fachfrage jetzt an euch Experten ...
    Was Für Hardware Brauche Ich Dazu !? !? !? !?
    Geht Das Viellicht Über Einen Radiorecorder Mit Chinc-Anschluss !? !? !?
    Geht Das Vielleicht Über Einen Radiorecorder Mit Kopfhörer-Anschluss !? !? !?

Eigentlich Dürfte Dies Doch Kein Problem Darstellen - Leider Fehlt Mir Das Nötige Fachwissen, So Dass Ich Mir Tatsächlich Weiterhelfen Würdet !!!

Was Brauche Ich Um Dieses Vorhaben - Musik Von Einer MC Auf Meine Festplatte Ziehen - Zu Realisieren !?
    Wer kann mir konkrete Instruktionen Formulieren !? !? !?

Dank` Euch schon jetzt :
    Mit freundlichem Gruß aus dem Ländle :
    Rookie 23

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 01.06.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Wenn Du einen Kassettenrecorder mit Köpfhörerausgang (normal 3,5mm Klinke) hast ist das schon gut. Mit einem Kabel dass an beiden Enden einen 3,5mm-Klinkestecker hat kannst Du ihn so an den Computer (Audio-Eingang) anschliessen.
    Fehlt nur noch die Software. Theoretisch könntest Du das Eingangssignal mit dem Audiorecorder von Windows aufnehmen. Aber da gibts sicher Besseres. Mir fällt nur grad nichts ein....

gruß donkey

4. #3 Rookie23, 01.06.2007
    Rookie23

Rookie23 Neuer Benutzer

Dank` Dir für die schnelle Hilfe ...

Ich google mich gerade noch durchs Netz bzgl. dieses Themas, hab` aber bisher noch nichts gefunden ;(

Geh jetzt schlafen und schau morgen weiter ...

Bis dann :
    Rookie 23

5. #4 jofischi, 01.06.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

Kopfhörerausgang am MC-Spieler ist nur 2.Wahl, weil das Ausgangssignal abhängig von der eingestellten Lautstärke ist. Am besten ist der LineOut von einer Stereoanlage (an den ansonsten der Cassettenrecorder für die Aufnahme angeschlossen wird. Diesen Ausgang mit dem LineIn des PC verbinden. Den WindowsMixer auf Aufnahme stellen und mal hören, ob aus den PC Boxen ein Ton kommt. Wenn ja, dann No23 Recorder mit Google suchen und installieren und aufnehmen. Wenn nein, dann nochmals melden.
    Zur Verbindung Stereoanlage-PC benötigst du eventuell noch ein Adapterkabel Cinch auf Klinke.

6. #5 cmanlik, 01.06.2007
    cmanlik

cmanlik Erfahrener Benutzer

Hier hab ich eine gute Software für dich

http://www.freeware-archiv.de/WavePad-Audio.htm

Meld dich am besten obs des richtige ist oder ob du etwas andres bracuhst
    Danke

MGF cmanlik

Thema:

Möchte Musik Von Einer MC Auf Meine Festplatte Ziehen

Die Seite wird geladen...

Möchte Musik Von Einer MC Auf Meine Festplatte Ziehen - Ähnliche Themen

1. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Dirt II Collin Mc Rae

Dirt II Collin Mc Rae: Moin! Ich habe mir Dirt II gekauft. Aber man kann es nur per Tastatur steuern, obwohl ich ein Gamepad angeschlossen habe. Wieso wird das vom...