möchte mir eine grafikkarte kaufen! agp, pci ??? h i i i i i i i l f e

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gixxer, 01.11.2005.

1. gixxer

gixxer Guest

hi ich möchte mir gerne eine bessere Grafikkarte für meinen Computer kaufen. Zur Zeit habe ich eine SiS661FX, diese war schon im Computer drin als ich Ihn mir gekauft habe (Celeron D 3073 MHz), doch diese Karte bringt nix kein spiel läuft ruckelfrei.

Nun meine frage was für eine Karte kann ich mir einbauen? Was ist der unterschied zwischen agp und pci? Was brauch ich ???

Danke schon mal !!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Take

Take Neuer Benutzer

keine ahnung xD :D *lol*

4. #3 Frankiii, 03.11.2005
    Frankiii

Frankiii Guest

also eine hilfe wäre schonmal wenn du uns sagst welches board du hast.
    aber da da ein deleron drauf ist kann ich dir schon sogut wie garantieren das du da nur eine AGP KARTE rauf bekommst.
    ausser das board ist extrem alt und hat noch gar kein agp...und du solltest auch drauf achten das es agp 4x oder 8x kann.

mfg Frank

5. digo

digo Benutzer

also es schon mal richtig was mein vormann gesagt hat du mußt schauen was dein board kann und was es für einen steckplatz hat ,also Agp oder pci-express,,4x oder 8x agp . wenn du das weißt dann sind da eigendlich für das jeweilige system keine grenzen gesetzt. aber du weißt hoffendlich schon das ein celeron nicht unbedingt zum spielen geeignet ist. ich weiß ja nicht was für spiele du spielst aber das wird dann in zukunft immer schwieriger.

Mfg digo

6. funro

funro Guest

www.cheatsundmehr.ch.vu ?(

nicht erschregen weil da cheats steht die seite hat auch cheats

P.S ist ne computer seite mit allen möglichen sachen ;)

fill spaß :D

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Morpheus1805, 29.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin gixxer!

Wie schon richtig gesagt wurde, kannst du auf deinem Mainboard mit
    99,99%iger Sicherheit nur eine AGP oder aber eine PCI (nicht zu verwechseln mit PCI express) Karte verbauen!

Deine Konstellation riecht nach einem Komplettrechner! Ich tippe auf Fujitsu Siemens oder ähnlich! Was für ein Rechner hast du genau?

Ich denke aber schon, dass dein Board 8x AGP unterstützt!

Richtig ist auf jeden Fall die Äußerung von digo:
    " ...aber du weißt hoffendlich schon das ein celeron nicht unbedingt zum spielen geeignet ist...."

Die Unterschiede zwischen AGP und PCIe hier zu erklären wäre viel zu tiefgreifend, dafür sind wir nicht da! Da gibt es das gute alte google um dir in der Richtung die nötigen Informationen zugänglich (und hoffentlich auch verständlich) zu machen!

!!!Ganz oberflächlich beschrieben!!!
    Im Grunde liegt es an der maximalen Datentransferrate und an ein paar weiteren Dingen!

AGP 8X hat eine Datentransferrate von 2,1GB/s, 4x von 1,06GB/s etc.

PCIe 16X ermöglicht eine Datentransferrate 4 GB/s und ermöglicht durch die SLI (Scan Line Interleaving) Technik, dass parallele Schalten zweier Grafikkarten.Die Leistungssteigerung soll bei dem mind. 1,87fachen liegen!

Übrigens ist die SLI Technik nichts neues! Urheber ist 3dfx die diese Technik erstmals verwendeten um zwei Voodoo2 Karten parallel laufen zulassen!
    Was zu Voodoo2 Zeiten eine enorme 3D Leistung ermöglichte!
    Ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen wer 3dfx aufgekauft hat oder?

Fest steht! Mit deinem Prozessor und deinem Board (welches?) wirst du auf dauer nicht lange Freude am Spielen haben, da hilft dir auch der Kauf eienr neuen Karte nicht wirklich viel! Obwohl es fürs erste Abhilfe verschaffen würde, kommt drauf an was für Spiele du daddeln möchtest!

Meine Empfehlung:

Kaufe dir ein vernünftiges Board, mit einer vernünftigen CPU (muss kein Intel sein) und eine vernünftige Graka! Ne AGP lohnt sich nicht mehr wirklich, ich würde lieber ein wenig sparen, dein System verkaufen und dann ein komplett neues anschaffen!

Gruss Morpheus

9. #7 Ecko@Home, 29.12.2005
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Moin,
    ich kann dir den Tip geben, das du dir eine Geforce 6600GT für AGP kaufen solltest, die bringt ordentlich Leistung und kostet neu ungefähr 130€, bei Ebay schon ab 80€.
    Zu deinem Prozessor muß ich dir folgendes sagen, Morpheus hat natürlich völlig recht, das ein Celeron nicht so toll beim Spielen ist, aber du hast folgenden Vorteil, du hast einen Celeron D, der mit 256K L2-Cache (standard Celeron 128K L2 Cache) ausgerüstet ist und obendrein 3073Mhz, was dein Prozessor auf eine ungefähre Spieleleistung eines Pentium 4B mit 2,66Ghz bringt.
    Womit du durchaus noch Spielen kannst.
    Natürlich lohnt ein Update immer.
    Aber wie Morpheus schon sagte, kauf dir bald ein neues System, wenn du kannst, ansonsten reicht dein System mit neuer Grafikkarte noch ca. 1 Jahr.

MFG Ecko@Home

Thema:

möchte mir eine grafikkarte kaufen! agp, pci ??? h i i i i i i i l f e

Die Seite wird geladen...

möchte mir eine grafikkarte kaufen! agp, pci ??? h i i i i i i i l f e - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...