Möchte meinen Ram Speicher Erweitern Motherboard nicht geeignet ???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tom1969, 19.07.2009.

1. #1 Tom1969, 19.07.2009
    Tom1969

Tom1969 Neuer Benutzer

Hallo , mchte meinen Ram Speicher an meinem Medion Lifetec MT 4 (MED MT 40 ) 667MHZ ,orig,Speicher hat 128 MB habe dann um einen 512 MB Speicher erweitert und wollte dann den 128 er noch ma gegen einen weiteren 512 er erweitern ,pustekuchen klappt nicht . Kann es sein das daß Motherboard nicht dafür geeignet ist und gibt es nicht doch noch eine Mglichkeit das es mit 1024MB funktioniert ?
    Gruß
    Tom

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 NixChecker, 19.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

ist das AM+ oder AM2+ oder AM3+?

Ram's sollten immer den selben speicher haben z.b 512 & 512mb nicht 512mb und 126mb z.b und von der selber Firma

4. René

René zzzz

Womöglich unterstützt das Motherboard nicht mehr als 1 GB RAM - was steht im Handbuch drin, wie hoch die max. Bestückung ist?

5. #4 NixChecker, 19.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

[quote='???é 8?',index.php?page=Thread&postID=761485#post761485]Womöglich unterstützt das Motherboard nicht mehr als 1 GB RAM - was steht im Handbuch drin, wie hoch die max. Bestückung ist?[/quote]er will ja auch nur 1GB nich mehr

6. #5 Tom1969, 19.07.2009
    Tom1969

Tom1969 Neuer Benutzer

die Ram Speicher sind nicht von der selben Fa. Ein Handbuch ? Fehlanzeige habe ich keins

[quote='NixChecker',index.php?page=Thread&postID=761484#post761484]ist das AM+ oder AM2+ oder AM3+? Ram's sollten immer den selben speicher haben z.b 512 & 512mb nicht 512mb und 126mb z.b und von der selber Firma[/quote]
    AM ??? Keine Ahnung ,sind SD Ram 512 MB mehr Infos habe ich auch nicht

Kann man da nicht irgebdwas im Bios abändern ? Habe von so nem Upgrade gelesen ???

[edit von xandros: Postings zusammengefasst. Bitte demnächst den Bearbeiten-Button verwenden, damit Mulitpostings in so kurzer Zeit nicht notwendig sind.]

7. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Wenn du das Gehäuse schon offen hast, dann schaue mal aufm Mainboard nach ner Typenbezeichnung oder Modellnummer und poste diese hier!
    Soweit ich auf die schnelle herausfinden konnte, sollten max. 1GB möglich sein, obwohl ich mir das bei der alten Kiste gar nicht vorstellen kann.
    Wenn du erweiterst, dann mit 2 identischen Modulen. Es ist auch zwischen Single- und Doublesided Modulen zu unterscheiden.
    Klarheit wird nur der genaue Mainboardtyp geben, der übrigens auch Vorraussetzung für ein Biosupdate ist.
    Gruß Joel

8. #7 Tom1969, 19.07.2009
    Tom1969

Tom1969 Neuer Benutzer

Die Nr. auf dem Motherboard ist ; M63180001640337 ,Ram Speicher sind beidseitig belegt aber nicht von dr selben Fa. beide 512 MB

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Bowserkoopa, 19.07.2009
    Bowserkoopa

Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

Es kann durchaus am Board liegen. Mein alter PC konnte nicht mehr als 2GB verkraften, sonst blieb er beim Start nach dem Bios-test stehen.

11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Nicht die Fabrikationsnummer.
    Den Typ des MB,lade mal SIW und poste den Typ und Namen des Board's.
    Dann kann man Dir besser helfen.

Thema: Möchte meinen Ram Speicher Erweitern Motherboard nicht geeignet ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mothaboarderweitern

,
  2. motherboard erweitern

,
  3. med mt40

,
  4. aebeitsspeicher mainbord erhöhen,
  5. med mt 40,
  6. arbeitsspeicher erweitern motherboard löten,
  7. speicher auf motherboard erweitern,
  8. arbeitsspeicher motherboard erhöhen,
  9. pc mt4 handbuch lifetec,
  10. lifetec ram ausbau,
  11. ram speicher erhöhen motherboard,
  12. kann man die maximale gb arbeitsspeicher bei motherboard erhöhen?,
  13. arbeitsspeicher aufrüsten mainboard maximal,
  14. ram speicher maximale bestückung erhöhen,
  15. motherboard ram aufrüsten,
  16. maximalen arbeitsspeicher des mainboards erweitern,
  17. motherboard für medion pc mt4,
  18. med mt 40 bios,
  19. motherboard speicher erweitern,
  20. wie wird ram auf dem motherboard erweitert,
  21. mainboard die max arbeitsspeicher erhöhen,
  22. medion lifetec pc mt4 handbuch,
  23. gebrauchsanleitung für pc mt4 med mt 25 / lifetec pc med mt-25 aldi,
  24. mainboard speicher erweitern,
  25. motherboard speichererweiterung wie
Die Seite wird geladen...

Möchte meinen Ram Speicher Erweitern Motherboard nicht geeignet ??? - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...