Möchte gerne zusätzlich zu Vista XP installieren, bitte um Anleitung, Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von MondPrinzessin, 29.11.2007.

1. #1 MondPrinzessin, 29.11.2007
    MondPrinzessin

MondPrinzessin Neuer Benutzer

Hallöchen liebe Communtiy,

Ich hab ein paar Performance Probleme mit meinen Spielen, die evtl. unter XP besser laufen würden. Ich habe aktuell Windows Vista 64 Bit Home Premium installiert.
    Ich möchte nun meine Festplatte partitionieren, hab 500GB, ich möchte 200GB für Daten(rettung) benutzen und je 150GB für Vista und XP. (so viel da ich gerne Online RPGs zocke, die ja oft 10GB oder mehr in der Installation brauchen)

Wie mach ich das ganze nun?
    Wie paritioniere ich bzw. ich weiß im Grunde wies geht unter Vista aber ich weiß nicht wieviel MB 150GB oder 200GB sind.

Würde mich über Hilfe freuen! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 29.11.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

nimm den Wert mal 1000 dann hast du MB

für alle anderen die jetzt meckern wollen mal 1000 und nicht mal 1024 da die FP hersteller auch mit 1000 rechnen..okay ;)

4. #3 junimond, 29.11.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Nabend,

am besten du teilst erstmal deine Festplatte ein.
    Ich kann dir sagen das du am besten ganz von vorne Anfängst da man erst XP und danach Vista installieren sollte... Ganz wichtig!!!

Ich würde dann an deiner Stelle für XP 30GB nehmen und für Vista 50GB....reicht dicke! Kannst auch mehr nehmen....von mir aus für beide Betriebssysteme 75 GB...was aber blödsinn ist nimm den Rest lieber für deine Daten.

1024MB = 1GB

Du kannst ja wenn es für dich einfacher ist erst mit Vista deine Festplatten aufteilen und dannach fängst du von vorne an. Nennst eine Festplatte XP und die andere halt Vista.
    Also wenn du deine Patentionen erstellt hast heißt das Vista löschen (Formatieren) und XP Installieren. Dann wenn XP installiert ist Vista CD rein und Vista auf die andere Patention installieren.

5. #4 MondPrinzessin, 29.11.2007
    MondPrinzessin

Dann muss ich ja doch Vista installieren, hab gehört das ist so schwer wegen den Treibern usw.
    Also mit XP hab ich kein Problem ,dauert nur immer so seine Zeit ^^
    Partitionieren hab ich noch nie gemacht.
    Wenn das auch beim installieren geht, dann mach ichs dort?
    Ich weiß nicht was einfacher geht bzw. wies genau geht, kann das kurz einer erklären?

Wenn ich 1024MB rechne, steht dann am Ende aber auch ne glatte zahl da bei der Festplatte?

Wie klein kann ich die Systempartitionen denn machen, wenn ich sie nun möglichst klein haben möchte, aber doch das sie genug Platz haben?

6. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Möchtest du Vista jetzt installieren oder nicht? Du hast doch gemeint dass du Vista zu XP installieren willst. Wenn nicht - klar kannst du XP auch ohne Vista installieren. Musst dir halt überlegen mit welcher Oberfläche du arbeiten willst. Wenn du mehr auf performance setzt dann rat ich dir zu XP.

Ja partitionieren kannst du auch beim installieren. Bevor du installieren kannst frägt er dich auf welcher Platte und ob du partitionen anlegen willst.

Was meinst du mit Glatte Zahl? Festplatten haben nie ganz genau 40 oder ähnlich viel Gb. Die Daten werden immer gerundet.

Wie klein die Systempartition?!
    Hm kommt drauf an was du noch an Programmen und Co installieren möchtest. Wo möchtest du deine Games reininstallieren? Wenn du die auch auf die Systempartiotion machst dann sollte sie schon etwas größer sein.

7. #6 MondPrinzessin, 30.11.2007
    MondPrinzessin

Hab jetzt 30GB für XP 50 für Vista, XP hab ich nun installiert.
    Ich meinte ob ich auch wenn ich Vista schon installiert hab, was ich vor ein paar Stunden ja hatte, ob ich dann XP installieren kann.
    Aber hab nun alles platt gemacht.

Mal sehen also XP ist schon installiert jetzt kommt noch stundelang updaten und son Müll ^^

Nun ja und danach werde ich mal versuchen das erste mal Vista zu installieren, also das erste mal selber.

Wenns da irgendwas zu wissen gibt, bitte schreibst es mir, danke! =)

Vielen Dank für die Hilfe bis hierher! :)

8. #7 MondPrinzessin, 01.12.2007
    MondPrinzessin

Vielen Dank für eure Hilfe, also Installation hat super geklappt, nur leider klappte das mit den Partitionen und Spielen und überhaupt, das ganze lief mehr schlecht als recht. :(

Ich hab mir jetzt wieder nur Vista drauf gemacht, da XP sehr viele Probleme verursacht hat, ständig Blue Screens, Spiele liefen nicht im geringsten besser, sogar schlechter, also hab ichs nun gelassen.

Aber trotzdem danke für eure Mühen! :)

9. #8 michael_mitti, 01.12.2007
    michael_mitti

michael_mitti Erfahrener Benutzer

Ich glaube die Beste Methode ist, eine zweite Festplatte zu einzubauen.
    Weil mit Patitionen, kann man sich schonmal die Daten verhauen.
    Ich selber hab XP und Ubuntu auf zwei Festplatten. Nur das blöde ist, das ich immer im BIOS die Festplatte auswählen muss. Das dürfte bei Vista und XP nicht der Fall sein, da ja beide OS auf NTFS und FAT32 arbeiten.
    Mann könnte dann auch auf die andere HDD übergreifen und die Daten zweier HDDs nutzen.
    Wenn du dir eine zweite HDD einbaust, auf die Leistung den Netzteils achten!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MondPrinzessin, 02.12.2007
    MondPrinzessin

Ich hab ein 500 Watt Netzteil sollte reichen oder?
    Naja aber eine zweite Festplatte hab ich leider nicht. :D

12. #10 michael_mitti, 02.12.2007
    michael_mitti

michael_mitti Erfahrener Benutzer

Das ist der Nachteil bei einer zweiten Festplatte. Aber 500W reicht allemal.
    Ich hab ein 300W Netzteil und es hälts sogar aus.
    Welche Schnittstelle hat deine HDD? IDE oder S-ATA.
    Eine 30GB Festplatte bekommt man heut zu tage schon seehr billig.
    Hast du schonmal Erfahrungen mit Computerhardware gemacht?

Thema: Möchte gerne zusätzlich zu Vista XP installieren, bitte um Anleitung, Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel mb sind 150gb

,
  2. Wie spiele ich xp zusätzlich zu Vista auf?

,
  3. anleitung festplatte mit vista und xp installieren

,
  4. wieviel mb sind 200gb,
  5. vista zusätzlich xp installieren,
  6. 150 gb sind wieviel mb,
  7. 150 gb wieviel mb sind das
Die Seite wird geladen...

Möchte gerne zusätzlich zu Vista XP installieren, bitte um Anleitung, Hilfe - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...