möchte etwas programieren

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Melg, 21.12.2010.

  1. Melg

    Melg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. ;)
    Ich hatte vor ein Programm, oder besser gesagt eine Art Spiel, zu programieren.
    Leider habe ich gar keine Ahnung davon. :confused:
    Es wäre also schön wenn mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu folgendem Problem schreiben könnte:

    1.Wenn man das Programm startet, soll als erstes ein kleines Video abgespielt werden.
    2. Es soll sich ein "Willkommensfenster" öffnen, welches ich selbst gestalten kann.
    3. Es sollen 3 Schriftzüge oder Buttons darauf sein, die man anklicken kann.
    4.bei Button A soll ein Video abgespielt werden.
    5. Bei Button B und C soll aus vielen Videos (ich denke etwa 20) eines ZUFÄLLIG ausgewählt werden. (Natürlich bei jedem neuen Klick ein anderes)
    6. Das Programm soll auf DVD brennbar sein.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, und ich bedanke mich jetzt schonmal für Antworten. :)

    Lg: Melg :p
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tim.Bonsels, 21.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010
    Tim.Bonsels

    Tim.Bonsels Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brüggen
    Hallo,

    wenn du noch so gar keine Ahnung vom programmieren hast empfiehlt es sich mit Logo oder etwas ähnlichem anzufangen. Damit habe ich auch programmieren gelernt. Dazu gibt es für die Grundbefehle hier eine gute Anleitung. Mach da dann erst einmal ein paar einfach Übungen. LOGO - Willkommen Ansonsten wenn du schon programmieren kannst solltest du deine Frage prezesieren und uns sagen in welcher Sprache du programmierst. Z.B. Kobald, Java, C, C+, Html und wie sie alle heißen.

    Gruß Tim
     
  4. #3 simpson-fan, 21.12.2010
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Programmieren mit einem Spiel zu beginnen, das wird wahrscheinlich schwer bis unmöglich werden. Wenn du richtig programmieren lernen willst, dann kauf dir ein Buch oder such dir ein Tutorial im Internet für eine Programmiersprache deiner Wahl.

    Gruß simpson-fan
     
  5. #4 DerMichi, 22.12.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Da hat wohl ein 13 jähriger Crysis gesehen und will es nachbauen!
    Am besten kaufs du dir die Crytek engine für paar millonen und würfelst dein Game zusammen!

    Ne mal im ernst
    Denkste echt : Hach ich mach mir ein Spiel und brauche nur ne Woche ?
    Ne alter
    Ich habe schon viele Games gemacht , hab aber für KLeine Games halbe Jahre gebraucht
    Und die waren mit Python und blender geschrieben

    am besten übst du 4 jahre mit Blender und kommst wieder zurück auf deiner Idee
    Blender (32 Bit) - Download - CHIP Online
     
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    @michi
    zeig her deine werke :)
     
  7. #6 DerMichi, 22.12.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Werde ich mal Morgen Raussuchen ( Ist auf meinen anderen Pc drauf )
     
  8. #7 Melg, 22.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2010
    Melg

    Melg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also, nur damit keine Missverständnisse auftreten, ich habe nicht vor programieren zu lernen.
    Es soll bloß eine einmalige Sache sein, sein Geschenk.
    Und es ist ja auch kein Spiel in dem Sinne; ist ja ne ganz simple Sache. Es soll wirklich NUR das sein, was ich aufgezählt habe, nicht mehr.
    Aber ich würde es auch ZUR NOT hinbekommen ohne etwas zu programieren. Wär halt nur so schöner.

    Achja :p
    zu deinem Beitrag "Der Michi"; ich bin weiblich und 17 ;)
    Und was Crysis ist habe ich gerade durch googlen erfahren :D

    okay jetzt hab ich eine Idee wo es missverständlich sein könnte :)
    diese videos von denen ich die ganze zeit rede sollen selbst gedrehte sein... und nichts animiertes oder so.
     
  9. #8 Tim.Bonsels, 22.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
    Tim.Bonsels

    Tim.Bonsels Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brüggen
    Mal zum Programm:

    Es soll eine richtige Exe Datei sein oder?

    Dann müsste es beim Aufrufen auf ein kleines Video zugreifen. Und abspielen. Dann soll er ein Fenster mit mehreren Buttons öffnen die Dann jeweils auf ein anderes Video zugreifen.

    Habe ich das richtig verstanden? Und auf DVD brennen kann man alles;).

    Für einen erfahrenen Programmierer sollte das kein Problem sein, aber wenn du es selber programmieren möchtest musst du erst einmal alle Grundlagen lernen. Was je nach Sprache sehr aufwendig ist! Und nicht eine Aktion von 2-3 Tagen ist. Um zu programmieren muss man nun mal alle Befehle, die Funktion und das verwenden des jeweiligen Befehls lernen. Kommt man nicht drum herum. Oder du suchst dir jemanden der es dir programmiert.
    Gruß Tim
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Melg

    Melg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Tim.Bonsels
    Also erstmal hab ich noch 5 Monate dazu Zeit, also hab nicht mit 2-3 Tagen gerechnet ;)
    Und wenn ich dich richtig verstehe hast du mich richtig verstanden. :D :D
    Ohne mich mit sowas auszukennen, könnte ich mir vorstellen, dass es nicht sehr viele befehle sein müssten (kann mich natürlich auch irren).
    Aber deshalb möchte ich es wegen einer einmaligen Sache nicht lernen und wollte eben fragen ob mir jemand die befehle sagen kann und ne kurze Anleitung, wie ich das machen muss, schreiben kann.
     
  12. #10 DerMichi, 22.12.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    oh nein ich fühl mich wie n macho
    sryyyyy :eek:

    ich mag nur keine script kiddys die sich denken ein spiel zu machen dauert 2 tagen

    srryyyy


    liebe grüße :rolleyes:;)
     
Thema:

möchte etwas programieren

Die Seite wird geladen...

möchte etwas programieren - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC - Hauptsächlich für Office, aber ich möchte auch mal zocken können...

    Neuer PC - Hauptsächlich für Office, aber ich möchte auch mal zocken können...: Hallo zusammen, ich habe derzeit nur ein Laptop welches nun auch schon wieder über 3 Jahre alt ist und es war auch damals, als ich es gekauft...
  2. Ich möchte zu Intel wechseln

    Ich möchte zu Intel wechseln: Hallo Ich würde gerne im CPU Bereich, auf Intel umsteigen. Gründe gibst viele. z.B dass ich Hardware von Intel viel billiger bekomme als von AMD...
  3. wenn ich etwas vom desktop löschen möchte kommt immer eine Fehlermeldung

    wenn ich etwas vom desktop löschen möchte kommt immer eine Fehlermeldung: bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. seit einiger zeit kommt immer folgende meldung wenn ich versuche etwas (bild, verknüpfung, datei,...
  4. möchte neuen Rechner aufbauen!

    möchte neuen Rechner aufbauen!: Moin, Moin, Ich bräuchte mal ein paar Anregungen und Tipps von Euch. Ich möchte mir einen PC aufbauen. Was sollte man für Komponenten wählen um...
  5. Möchte wissen ob meine Email aus dem Ausland ist

    Möchte wissen ob meine Email aus dem Ausland ist: Ich weiß der treat ist hier falsch, aber ich habe keine entsprechende Rubrik für meine Frage entdeckt. So: Ich habe angeblich von jmd eine Email...