Modern-Board Radiosender ?

Dieses Thema im Forum "Musik, Kino Community" wurde erstellt von Dr.Oetker, 28.08.2003.

  1. #1 Dr.Oetker, 28.08.2003
    Dr.Oetker

    Dr.Oetker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade beim stöbern diesen Thread gefunden.

    Finde die Idee eines Boardradios nicht schlecht. Ist natürlcih mit Arbeit verbunden :rolleyes:

    Aber man kann sich das ja mal überlegen, vieleicht gibts ja auch kostenlose Streamserver oder so, darf aber nicht in de stehen, wegen der GEMA-Gebühr (heißt das ding so?)

    Naja, werde mich mal umgucken, was es da so für Möglichkeiten gibt.

    Wie man das macht weis ich zwar, hab aber nur DSL und das reicht maximal für 4 Zuhörer...
     
  2. Nikl

    Nikl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Dr.Oetker, 28.08.2003
    Dr.Oetker

    Dr.Oetker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auf jedem x beliebigen PC einen Streamserver installieren und dann auch von anderen Rechnern steuern, brauchst wie gesagt nur 'ne gute anbindung für den Server. Soweit alles kein Problem, das Problem sind die Gebüren, die fürs senden von Musik anfallen (GEMA). Außer du sendest Titel, die kostenlos vom Künstler angeboten werden.

    @Nikl:
    guck mal bei www.live365.com, ist billiger, da sind die Gebüren auch schon drin
     
  4. Nikl

    Nikl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    jo war nur nen beispiel mit dem angebot oben ;)
     
  5. SUSE

    SUSE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Wäre schon nicht schlecht, jedch sollte dann net so Charts gespielt werden, das kann ich mir auch bei ffh oder so antun
     
  6. Nikl

    Nikl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    man muss glaube ich aber auch für jedes lied, was man spielt gebühren bezahlen, wegen den richtlinien usw.

    ohne sponsor, wird man da pleite :rolleyes:
     
  7. #7 Del Piero, 01.09.2003
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    JA wir könne ja auch Sponsoren Fragen
     
Thema:

Modern-Board Radiosender ?

Die Seite wird geladen...

Modern-Board Radiosender ? - Ähnliche Themen

  1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  3. Skyrim Modding

    Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  4. Problem mit Radiosender.

    Problem mit Radiosender.: Hallo Gemeinde.. Ich habe ein kleines Problem und hoffe auf Eure Hilfe. Während ich im I-Net surfe,lasse ich im Hintergrund ein Radioprogramm...
  5. Welches Modem?

    Welches Modem?: Hi, ich möchte mir ein neues Modem zulegen. Aktuell habe ich einen Telekom-Anschluss, einen Splitter, ein sehr, sehr altes Modem und DSL 6000....