Moderator werden

Diskutiere Moderator werden im Ueber das Forum Forum im Bereich Allround Forum; Hi Leute Was sind eig. die voraussetzungen um Moderator zu werden?? War einfach mal neugierig. Danke im voraus mfg

  1. #1 MisterWoo, 20.10.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Was sind eig. die voraussetzungen um Moderator zu werden?? War einfach mal neugierig.

    Danke im voraus

    mfg
     
  2. Sviper

    Sviper Guest

  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Harr Sviper, der war gut :thumbsup:
     
  4. #4 FixedHDD, 21.10.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Besser nich fragen, die Mods kommen auf einen zu
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Ich sollte auch mal befördert werden, aber ich bleibe erstmal User! ;)
     
  6. #6 bob_master, 21.10.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Ist doch nicht so schlimm, das er gefragt hat...So wird dieses Unterforum wenigstens mal benuzt^^
     
  7. #7 MisterWoo, 21.10.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 Mr.Blade, 22.10.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    ... Wobei das auch eine Ansichtssache ist. Was spricht eigentlich dagegen zu fragen ?
     
  9. #9 julchri, 22.10.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nichts. Aber in der Regel werden keine Moderatoren auf Anfrage eingestellt.
     
  10. #10 MisterWoo, 22.10.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Will ja auch keiner werden!!! Hat mich nur mal interresiert ob es da irgendwelche "voraussetzungen" gibt
     
  11. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Je es gibt diverse Voraussetzungen.
    Man muss seelisch äußerst belastbar sein.
    Man muss nen Hang zu Masochismus haben.
    Und sehr Vorteilhaft wäre eine zuvor vorgenommene Lobotomie.
    Sonst steht man das nicht durch :D :D :D

    Ach ja, es wär auch net schlecht, wenn man nachweisen könnte das man unter Alzheimer leidet.
     
  12. #12 Mr.Blade, 23.10.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Achso. Ich dachte es wäre hier eine art Regel: "Wer fragt wirds nie" ^^

    Grüße
     
  13. #13 xandros, 23.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das hängt möglicherweise damit zusammen, dass....
    ..solche Fragen meist dann kommen, wenn gerade kein Posten besetzt werden muss
    ..vielleicht von Personen kommen, die vom Team nicht unbedingt als geeignet betrachtet werden (was weniger als Persönlichkeitsabwertung betrachtet werden soll!)
    ...

    Meist sind gerade die User als Moderatoren eher geeignet, die selbst gar nicht vorhaben, einen solchen Posten zu bekommen. Diese Personen fallen durch ihr allgemeines Auftreten im Forum entsprechend auf.
     
  14. #14 Mr.Blade, 23.10.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    ... Und deshalb gibt es auch wiederrum eigentlich keine Voraussetzungen Moderator / Administrator zu werden.
    Man sollte sich halt entsprechend den Usern gegenüber verhalten, und darauf hoffen, dass den Administratoren (und Moderatoren) die jeweilige Art und Weise gefällt, z.B auch beim Antworten auf einen Thread.

    Selbstverständlich gibt es auch Verhaltensweisen die Allgemein "unbeliebt" sind, z.B
    ...wenn man einen Streit auslöst
    .. jemanden provoziert
    .

    Ausserdem glaube ich nicht, dass Ihr einem 12 Jährigen Moderative Rechte erteilen würdet. Da kommt es dann nicht mehr auf die Qualität der Beiträge an, sondern einfach auf die "Naivität", wodurch die Qualität der Beiträge natürlich auch leiden könnte ^^.
    Durch das Alter hat man dann wahrscheinlich eh schon verloren, egal wie intelligent der betroffene ist. Dies behaupte ich einfach mal ^^

    Grüße
     
  15. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Ich wurde vor kurzem auch von Leonixx angeschrieben dass wenn noch ein Modposten frei wird ich in Frage käme, nur weiß ich nicht ob ich dem Posten gewachsen wäre?
     
  16. #16 Mr.Blade, 23.10.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er dich anschreibt, wirst du es wohl sein ^^

    Grüße
     
  17. #17 Leonixx, 23.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du diese Vorrausetzungen von Bitis erfüllst, bist du ideal für den Job :thumbsup: [quote='Bitis',index.php?page=Thread&postID=787495#post787495]Je es gibt diverse Voraussetzungen.
    Man muss seelisch äußerst belastbar sein.
    Man muss nen Hang zu Masochismus haben.
    Und sehr Vorteilhaft wäre eine zuvor vorgenommene Lobotomie.
    Sonst steht man das nicht durch :D :D :D

    Ach ja, es wär auch net schlecht, wenn man nachweisen könnte das man unter Alzheimer leidet.[/quote]
     
  18. #18 Mr.Blade, 23.10.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Nach Bitis Regeln, wärt ihr alle keine guten Mods/Admins, ausser Bitis selber :D

    Mmh wenn ich mir das so ansehen wäre meine Uhr-Großmutter perfekt für den Job :p

    Grüße
     
  19. #19 Leonixx, 24.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hat sie Zeit und Lust für den Modposten? :thumbsup:
     
  20. #20 Mr.Blade, 24.10.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke sie würde zu viele Rechtschreibfehler machen :D

    muss > muß
    dass > daß

    ^^

    Ausserdem würde sie nicht aktiv sein, d.h eigentlich äähh doch schon, sie würde schon aktiv sein.

    Das Problem ist halt, sie würde für einen Beitrag etwa 12 Minuten brauchen, bis dahin ist das Problem wahrscheinlich schon gelöst. Ausserdem leidet sie unter Alzheimer, da könnte es passieren, dass sie vergisst den Beitrag abzuschicken. Ausserdem leidet sie manchmal auch unter Halozinazionen, da denkt sie immer, sie hätte einen Beitrag abgeschickt, hat es aber dann doch nicht gemacht.
    Ein weiteres Problem stellt auch ihre Sehschwäche da. Da kann es passieren, dass sie ausversehen den falschen Thread ankreuzt, und ihn dann closed, oder halt den falschen Beitrag löscht. :thumbsup:
    Natürlich :thumbsup:
    Und über das Alzheimer, die Halozinazionen, die Sehschwächen und die Rechtschreibung kann man doch drüber weg sehen, oder ^^

    Edit: Achja, meine Oma. Die hat das Halozinationen geschrieben. Es heisst natürlich: Halluzinationen

    Grüße
     
Thema:

Moderator werden

Die Seite wird geladen...

Moderator werden - Ähnliche Themen

  1. vPro F1 Liga sucht Moderatoren zu Livestream

    vPro F1 Liga sucht Moderatoren zu Livestream: Schönen guten Tag Über mich: Mein Name ist Marinus. Ich bin 15 Jahre alt und ich komme aus Bayern. Über uns: Unsere rFactor Liga...
  2. Wie wird man Moderator?

    Wie wird man Moderator?: Ich denke diese Frage wurde hier schon oft gestellt, habe aber auf der ersten Seite nichts bezüglich dieses Themas gefunden. Falls es dennoch...
  3. An alle Moderatoren

    An alle Moderatoren: Hey mods ich möchte jetzt nicht schlecht rüberkommen aber das ist nur ein verbesserungs vorschlag von mir an euch 1. Seid netter zu euren usern...
  4. Suche weitere Moderatoren

    Suche weitere Moderatoren: Hallo, ich betreibe ein neues Forum und suche dafür ein Moderatoren-Team. Du solltest dich in den Bereichen "Computer und Technik" richtig...