Modemnutzung und Synchronisation mit Linux

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von schmeing, 12.06.2007.

  1. #1 schmeing, 12.06.2007
    schmeing

    schmeing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit meinem Nokia 6288 zwei Probleme:
    1. Ich kann das Handy nicht mit meinem Linuxrechner synchronisieren. Wenn ich das versuche, bekomme ich die Fehlermeldung "Datenübertragung nicht möglich".
    2. Ich kann das Handy (entgegen der Anleitung) nicht als Modem für meinen Linuxrechner verwenden. Obwohl ich einen Handyvertrag mit Datentarif habe, meldet mir das Handy bei jedem Versuch nur "Zuerst Paketdatentarif abonnieren".
      [/list=1]
      Beide Probleme treten sowohl mit dem mitgelieferten USB-Kabel als auch mit Bluetooth auf. Ein Besuch beim Kundendienst hat dabei keine Änderung erbracht. Außer dass alle Daten verloren gegangen sind (was kein Problem ist, da war eh noch nicht viel drauf) ist alles beim alten geblieben. Allerdings meinte der Kundendienst, dass unter Windows alles funktioniere.
      Ich wäre für jeden Hinweis, wie ich die beiden Probleme gelöst bekomme dankbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 schmeing, 18.06.2007
    schmeing

    schmeing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Das Problem, das Handy als Modem zu nutzen, hat sich inzwischen erledigt. Mit einem mit pppconfig erstellten chatscript funktioniert das jetzt.
     
  4. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Offensichtlich sind hier nur Windoofs User... Ich gehör auch dazu. Aber hast du mal gegooglet? Irgendwann hab ich in irgendeinem anderen Forum schon mal vom gleichen Problem gelesen. Nicht sehr präzise, die Angabe, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem...
    Tobias
     
  5. #4 schmeing, 18.06.2007
    schmeing

    schmeing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich. Da habe ich auch zahlreiche ähnliche Fragen gefunden. Aber die Antworten sind meistens nur für Windows. Was das synchronisieren angeht, da gibt es ein paar Hinweise, dass das ein Fehler in der aktuellen Firmwareversion sein könnte. Und das Internet läuft inzwischen, wie gesagt.
     
  6. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    bei Firmware kann ich dir evtl. weiterhelfen... welche Version hast du denn jetzt? *#0010# eingeben.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 schmeing, 19.06.2007
    schmeing

    schmeing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meine Firmwareversion ist 06.10, 21-12-06, RM-78. Das ist angeblich die letzte Version.
     
  9. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    ja, da hast du Recht... 6.43 kommt erst später (wenn überhaupt, aber denke mal). Ich hab leider kein Linux auf dem Rechner, kanns mit meiner 6.43 also nicht austesten... Ich denke dann auch eher, dass es sich um ein Software-/Kommunikations-/Treiberproblem handelt. Aber da bin ich dann total überfragt - kein Plan von Linux. Habs nur einmal probiers mit Linux (Suse Linux 9.1) und ist öfter und schlimmer als Windows abgeschmiert ^^
     
Thema: Modemnutzung und Synchronisation mit Linux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux RAZR V3 telefon synchronisieren

Die Seite wird geladen...

Modemnutzung und Synchronisation mit Linux - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  4. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...
  5. Installationsprobleme unter Linux

    Installationsprobleme unter Linux: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, wo Linpus Linux schon vorinstalliert ist. Jetzt wollte ich Windows 8 installieren, aber er erkennt...