Modem+W-LAN Router = Internet für alle

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Powermarf, 20.06.2006.

  1. #1 Powermarf, 20.06.2006
    Powermarf

    Powermarf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Meine T-Sinus 154 DSL Basic 3 ist kaputt. Das Ding Synchronisiert nicht mehr, aber das W-Lan steht noch.
    Jetzt habe ich ein anderes Modem angeschloßen nämlich 430 Lan. Jetzt ist nur das Problem, dass ich mich nur noch über eine Breitbandverbindung einwählen kann und logischer weise nur ein Computer dann ins Internet kommt.

    Kann ich das nicht irgendwie anders machen, ich habe ja einen Router und ein Modem, nur wie kann ich dem Modem sagen wähle dich ein ,und alle Computer können über den Router ins Internet?????

    Kennt einer zufällig das Problem mit der T-Sinus????
    Die DSL Lampe blinkt immer und die Telecom sagt die Leitung ist nicht syncron.
    Mit dem 430 geht es aber, nur nicht so wie ich will.

    Bitte helft mir schnell
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 20.06.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Keine Garantie mehr?
    Schon versucht das Ding auf Werkseinstellung zu reseten?
     
  4. #3 Powermarf, 20.06.2006
    Powermarf

    Powermarf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Alles probiert
    Ist es nicht möglich, in Verbindung mit dem 430Lan das so wieder hinzubekommen?

    Ich muss doch nur dem Router irgendwie sagen das er die Verbindung nicht über das interne Modem, da dieses kaputt ist, sondern über das 430 lan herstellen soll haber wie geht das.
    Über eine Breitbandverbindung komme ich ja rein, aber eben nicht alle rechner gleichzeitig
     
  5. Tom_P

    Tom_P Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du nicht einfach den router an das modem anschliessen, das die I-Net verbindung herstellt und den router als Hub/Switch nutzen?


    Also dein Modem 430 LAN wählt sich ins internet ein. der Router ist am Modem angschlossen und soll sich nicht einwählen, sonder quasi nur als vermittlung arbeiten. mußt nur darauf achten, das entsprechende ip´s vergeben werden.

    sollte klappen, oder?
     
  6. #5 Powermarf, 21.06.2006
    Powermarf

    Powermarf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja gute Idee, nur wie soll das gehen
     
  7. Tom_P

    Tom_P Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn dein 430LAN router oder was das ist, das kann, dann solltest du die zugangsdaten in den router eingeben, so das er sich mit dem internet verbinden kann. (Achte darauf ob du eine zeitliche oder einen volmenbescränkung in deinem tarif hast oder eine flatrate)

    Der router ist dann eben online. Der "alte" W-Lan Router muß dann an den anderen per LAN-Kabel.

    Und die anderen computer an den W-Lan router oder auch direkt an den anderen.


    Mit de IP's mußt du mal schauen. der router der ins intergeht geht, sollte so etwas haben wie 192.168.178.1 oder 192.168.0.1 am besten immer eine 1 als letztes.

    Du mußt deine PC's so konfigurieren, das die den router auch als interntzugang nutzen. ist eigentlich eine reine IP einstellungssache. Sinnig wäre es vielleicht wenn deine pcs selber ip's haben wie eben 192.168.0.10, 192.168.0.11, usw.
    wichtig ist das alle im selben netzwerk auch die ersten drei stellen gleich haben, also die 192.168.0.xxx
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Modem+W-LAN Router = Internet für alle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drei internet modem lan

Die Seite wird geladen...

Modem+W-LAN Router = Internet für alle - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...