Modem-Treiber?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Made, 14.10.2007.

  1. Made

    Made Guest

    Hi,
    ich hab ein Problem:

    Ich habe ein Fujitsu Connectbird ISDN USB - Modem, welches unter Windows98 perfekt funktioniert.
    Ich hab jetzt WinXP und will mit dem selben USB-Modem ins Internet gehen.
    Bei der Installation des Gerätes unter WinXP kommt am Ende:
    "Die Hardware kann nicht installiert werden ... Es ist ein Fehler aufgetreten. Die erforderliche Zeile wurde in der INF-Datei nicht gefunden."

    Wo liegt das Problem und wie kann ich es lösen?

    Kann es auch am Treiber liegen, dass der blos für Win98 und nicht für WinXP geht, wenn ja wo bekomme ich einen geeigneten Treiben her (Internet,...)

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 14.10.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Made,

    der Win 98 Treiber funktioniert unter Win XP nicht. In der Regel bekommst du den Passenden treiber für XP beim Hersteller des Modems. Kannst ja mal hier nach einem Passenden Modemtreiber suchen:

    http://www.treiber.de/

    Wenn dein Modem älter als 7-Jahre ist, dann wirst du kein treiber für XP finden. Wenn du keinen XP treiber findest, dann ist dein Modem nicht mit XP kompatibel.

    Gruß
    Bluelight
     
  4. #3 Philipp_Vista, 14.10.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  5. #4 Bluelight, 14.10.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Philipp_Vista,

    das funktioniert nur bei Programmen und Spiele. Nicht aber bei Geräten und Treiber.

    Gruß
    Bluelight
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Modem-Treiber?

Die Seite wird geladen...

Modem-Treiber? - Ähnliche Themen

  1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. PC Treiber

    PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...
  5. Skyrim Modding

    Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...