Modem Treiber updaten ?

Diskutiere Modem Treiber updaten ? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle ! Ich hätte da mal ne Frage: Mein altes analoges Modem (56k) ist defekt.Jetzt habe ich mir ein neues gekauft. (Typhoon Redfun V.92...

  1. #1 undertaker, 22.04.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle !

    Ich hätte da mal ne Frage: Mein altes analoges Modem (56k) ist defekt.Jetzt habe ich mir ein neues gekauft. (Typhoon Redfun V.92 ready).Windows XP hat dieses auch automatisch erkannt.Was für Vorteile hätte ich,wenn ich den Treiber
    von der beigefügten CD (oder aus dem Netzt) aktualisiere.Da ich vorher kleine Probleme mit dem alten Modem hatte,war ich froh,daß das neue Modem (fast) sofort funktionierte.Wird durch das UPdaten das Modem merklich schneller ? Oder lohnt es sich eher nicht.

    Für Antworten aller Art wäre ich sehr dankbar !
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 22.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey undertaker,

    also wenn Dein Modem läuft, dann würde ich gar nichts weiter machen. Auf den CD's sind oft auch nicht wirklich die aktuellsten Treiber.
    Du gehst am besten auf diese Seite
    http://www.typhoon.de/de/kat.php?k=34
    und suchst mit der Produktnummer hier nach Treibern, denn auf der Herstellerseite sollte der aktuellste Treiber sein.
    Doch wenn Du zufrieden bist mit der Arbeit des Modems, dann laß es so wie es ist ;)
     
  4. #3 undertaker, 22.04.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine schnelle Antwort !

    Ich habe mir auch gedacht,wenn es läuft,dann laße ich es lieber auch so.Ich dachte nur wenn die Möglichkeit besteht,daß mein Modem vielleicht etwas an Speed zulegen könnte,sollte ich darüber nachdenken es zu aktualisieren.Aber ich bleib ja nicht ewig analog.Und ob es wirklich schneller (angeblich soll es schneller sein)wäre,ist fraglich.

    Mfg: The Undertaker
     
  5. #4 wolfheart, 22.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Gerne! ;)
    Außerdem....
    ...Gute Entscheidung ;)
     
  6. #5 manny marc, 22.04.2007
    manny marc

    manny marc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    also ich würds auch so lassen und keinen treiber draufmachen wenns eh scho geht...

    aber DSL wär da doch noch ne schnellere und billigere verbindung oder nich??
    welches DSL is denn bei dir verfügbar??
     
  7. #6 undertaker, 22.04.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Also ich könnte einer 6000 er Leitung mit 3000 einrichten lassen (laut Telekom)
    Aber Telekom ist bis jetzt mit Abstand der teuerste Anbieter.Ich kann mich einfach nicht entscheiden,weil wenn einmal bestellt muß man mindestens 12 Monate dabeibleiben.Außer bei Alice.Aber von HanseNet wurde mir abgeraten.(schlechte Verbindung,schlechter Service und Abstürze).Web.de (1*1) wäre vielleicht noch eine Alternative.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Modem Treiber updaten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook netzwerkkarte treiber updaten

Die Seite wird geladen...

Modem Treiber updaten ? - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert

    Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert: Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich meine Treiber ganz normal über Driverbooster aktualisiert. Heute konnte ich mein Realtek Manager...
  5. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...