Modem TG585 blockt Ping

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Puma45, 18.10.2010.

  1. #1 Puma45, 18.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2010
    Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    hab schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich online (welches game auch immer) nicht richtig spielen kann.
    Nun habe ich beschlossen, das Problem endlich zu beseitigen.
    zZ geht es um test drive unlimited.

    Zu meiner Verbindung: Vom Tomson gateway TG585 (Modem-Router) über Wlan zu meinem PC, also kein separater Router dazwischen.

    Ports für das Game sind alle offen. Allerdings scheint das Modem von außen nicht erreichbar zu sein. Ping test von Wie ist meine IP-Adresse? sagt folgendes:
    "Ihre Ping-Antwortzeit konnte leider nicht gemessen werden."

    Auch der PF-Port-Check zeigt, dass zwar die Ports offen sind, allerdings kein Ping möglich ist.

    Meine frage: Wie kann man dem entgegenwirken?
    Firewall des Modems steht auf Transparent, andere Einstellungen sind nicht möglich.

    Vielen Dank im Voraus!

    Edit: Weiß nicht, ob die info relevant ist, deshalb teile ich sie mal mit: Meine ip (www.wieistmeineip.de, zZ 91.115.XXX.XX) kann ich SELBST auch nicht pingen!?! Sollte doch eigentlich möglich sein, oder?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal im Modem-Konfigurationsmenue, ob dort irgendwo etwas wie Echo-Request zu finden ist. Wenn solche Pakete generell nicht beantwortet werden, wird auch kein Ping durchgehen (was nichts anderes ist als ein Echo-Request!)
    Ggfs auch am Rechner nachschauen, ob dieser ebenfalls darauf antworten wuerde!
     
  4. #3 Puma45, 18.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es schon bei mehreren Rechnern versucht. Entweder ist es bei jedem deaktiviert, oder es liegt am Modem selbst. Konnte da allerdings leider nicht dergleichen finden.
    Das Modem bietet generell realtiv wenig Konfigurations-Möglichkeiten. Hab mal nen Screenshot angehängt, vielleicht kannst du ja was "rauslesen". :)

    thx

    Edit: Hab' den PC heute mal bei nem Kollegen ans Modem gehängt, da funktioniert es tadellos. Sowohl der Ping der eigegen, öffentlichen IP als auch die Spiele selbst.
    Liegt also Definitiv am Modem.
     

    Anhänge:

  5. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Weiß denn niemand Rat? :(
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Modem TG585 blockt Ping
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein thomson modem von außen pingen

    ,
  2. modern thomson 585 v7 ersatzteile

    ,
  3. thomson tg585 v7 ping einrichten

    ,
  4. thomson tg585 v7 heimnetzwerk pc mit ping nicht erreichbar,
  5. thomson tg585 v7 pc nicht mit ping erreichbar,
  6. modem blockiert ping
Die Seite wird geladen...

Modem TG585 blockt Ping - Ähnliche Themen

  1. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  2. Hoher Ping beim Gaming am PC

    Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...
  3. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  4. Skyrim Modding

    Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  5. Guter Ping aber hoher Packetverlust

    Guter Ping aber hoher Packetverlust: Gestern hat alles angefangen.. Erst waren es einfach nur laggs doch dann hat sich aufeinmal der Wlan Treiber deinstalliert und ich habe mir...