Modem resetet PC bei Verbindungsaufbau

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von jsteinmaier, 10.02.2006.

1. #1 jsteinmaier, 10.02.2006
    jsteinmaier

jsteinmaier Neuer Benutzer

Hallo miteinander,

bin neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe: habe einen neuen PC gekauft, welcher bis auf eine Kleinigkeit in jeder Hinsicht stabil läuft. Das Problem: ich bekomme kein Modem (56k) zum laufen. Habe zuerst zwei verschiedene (billige, 10Euro noname) PCI 56k Modems versucht, bei beiden höre ich die Lüfter anlaufen aber der Monitor bekommt kein Signal mehr (nicht einmal mehr Bootscreen) - habe beide Anschlüsse versucht (Graka Onboard+Graka PCIexpresse) - es bleibt finster.
    Hab's auf die billigen Modems geschoben und im Anschluß ein neues externes devolo Microlink 56k USB Modem gekauft. Modem wird gefunden, Treiber werden installiert, Testprogramm funktioniert. Habe anschließend Verbingung zu Provider angewählt , Modem habt (laut) gewählt, Loginscreen zeigte "verzfiziere Login und Passwort" - so weit ganz normal - und dannach kommt unweigerlich ein Reset des Gesamtsystems! Hab's nicht geglaubt und mehrfach nocheinmal versucht: Der Reset kommt unweigerlich nachdem er sich das Modem angemeldet hat, und ich bin mit meinem Latein am Ende. Devolo Support hat auch keine sonderlich gute Idee, und so hoffe ich auf das geballte Wissen im Forum :)
    Mich interressiert vorallem das USM Modem Problem, aber wenn von euch einer eine Idee bezüglich der internen Karten Karten hat wäre ich natürlich auch dankbar.
    Treiber sind übrigend die aktuellen nvidia nforce nForce410-430 Treiber, Grakatreiber aktuell vom nvidia, Modemtreiber von CD - aber dort funktioniert eigentlich auch alles (bis auf den Reset :).

Danke
    Jürgen

System:
    AMD Sempron 64 3600+
    Biostar GeForce T6100-M7 mit NVIDIA-nForce410 Chipset,
    GEIL 1024 MB DDR PC3200
    Maxtor DIAMONDMAX 200GB
    NVidia GeForce 6600 PCIe
    neues Modem: devolo Microlink USB Fun

PS: habe mir überlegt ob es nicht auch an einer Art "Überspannung" auf der Telefonleitung liegen könnte, so dass bei Verbindungsaufbau ein aus Schutzgründen ein Reset gemacht wird - gibt's da einen Filter bzw könnte das eine Möglichkeit sein?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Modem resetet PC bei Verbindungsaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modem reseten

,
  2. microlink 56k reset

,
  3. modem microlink 56ki zurücksetzen

,
  4. devolo 56k i zurücksetzen,
  5. Devolo 56ki Hard Modem Reset,
  6. modem resetet beim einschalten des pc,
  7. microlink 56k reset software
Die Seite wird geladen...

Modem resetet PC bei Verbindungsaufbau - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...