MODEM-Problem/Kennwort

Diskutiere MODEM-Problem/Kennwort im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich bin eine Ahnungslose in PC-Dingen und brauche Rat in folgender Situation: Das grundlegende Problem bereitet das analoge, externe Modem: Bei...

  1. makake

    makake Guest

    Ich bin eine Ahnungslose in PC-Dingen und brauche Rat in folgender Situation:
    Das grundlegende Problem bereitet das analoge, externe Modem: Bei Einwahlversuch wird sogleich
    „Fehler 692: Hardwarefehler im Modem oder einem anderen angeschlossenen Gerät“ gemeldet. Prüfen konnte ich: Modem ist an, Kabel sind dieselben geblieben, Schnittstelle ist COM1, Gerätemanager bezeichnet Modem als „betriebsbereit“.
    Die Problembehandlung unter Windows kann ich ohne Administratorkennwort nicht nutzen - und das hat mein Bruder in den Jahren in denen der Rechner auf'm Speicher stand, vergessen. So weit, so kompliziert.
    Ich habe nun überlegt, ob zunächst das Kennwortproblem durch eine Neuinstall. von Windows gelöst werden könnte.(Ich habe noch eine CD mit Win 2000 Professional rumliegen.)
    (1) Würde es mir -falls ich so zu Adm.rechten gelangte- dann mit der Problembehandlung gelingen, das Modem in Gang zu bringen?
    (2) Welche etwaigen Nachteile würden sich durch eine Neuinstall. (Wechsel von Win XP 2002 Home Ed. auf Win 2000 Professional auf NT-Basis) ergeben: Datenverlust, Programmverlust oder Sonstiges.?
    Für Ratschläge schon mal herzlichen Dank!
    Ich muss noch hinzufügen: Alle Lösungswege müssten sich der Vorraussetzung unterordnen, dass (mir) keine Neuanschaffungen und (infrastrukturell) kein anderer Internetzugang möglich sind.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 02.12.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    sieh mal hier wird das genau beschrieben.
    Seit wann hast Du das Problem? Ich tippe ja darauf, dass das Modem eine Macke hat.
    Ich würde niemals Win2000 aufspielen, wenn Du vorher XP hattest. Da geht alles flöten (Du kannst natürlich vorher eine Sicherung Deiner Dateien machen).

    Aber lies Dir das mal durch und mach, was da beschrieben wird.
     
  4. #3 Leonixx, 03.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Für Win2000 gibt es keine Sicherheitsupdates von MS mehr. Damit wäre das BS löchrig wie ein schweizer Käse und ein offenes Scheunentor für Schädlinge.

    Ich gehe mal eher davon aus, dass der Treiber für das Modem zerschossen ist bzw. auch das Modem selbst ne Macke hat.

    Bei Homeedition gehen Änderungen nur im abgesicherten Modus. Wechsel mal in den abgesicherten Modus (F8 beim Start drücken und abgesicherter Modus auswählen)
     
Thema: MODEM-Problem/Kennwort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardwarefehler 692

    ,
  2. modemfehler 692

    ,
  3. fehler 692 speedport

    ,
  4. modemkennwort suchen,
  5. Motorola Modem Fehler 692,
  6. 692 hardwarefehler im modem,
  7. speedport hardwarefehler 692,
  8. fritzbox 692 hardwarefehler,
  9. hardwarefehler modem fehler 692 vista,
  10. Fehler 692 arcor,
  11. hardwarefehler im modem 692,
  12. hardwarefehler modem fehler 692 win7 64bit,
  13. blackberry als modem hardwarefehler,
  14. hardwarefehler 692 modem,
  15. kennwort für modem,
  16. hardwarefehler im modem blackberry,
  17. modem kennwort,
  18. arcor modemfehler 692
Die Seite wird geladen...

MODEM-Problem/Kennwort - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...