modem mit intergriertem wlan router nur als router nutzen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von lehrling91, 19.01.2011.

1. #1 lehrling91, 19.01.2011
    lehrling91

lehrling91 Benutzer

hey wie meine überschrift das thema schon andeutet will ich mein modem mit wlan router mit drinne nur als router nutzen , also ich möchte ein lan kabel da rein stecken dass von einem modem kommt das schon internet hat und dann halt dieses ausgangsmodem nur als waln router nutzen .

Es ist der speedport w502v .... hoffentlich geht das :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Verstehe Deine Frage nicht.
    Der W502 V ist ein WLAN Router mit integriertem Modem. Wenn Du ein LAN Kabel an den Router anschließt, und im Router die Zugangsdaten Deines DSL Providers gespeichert sind, kannst das Gerät ohne andere Modems betreiben.

4. #3 lehrling91, 19.01.2011
    lehrling91

lehrling91 Benutzer

ich meine ohne zugangsdaten des modems was als inet quelle gilt

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn es Modem ist, werden die Zugangsdaten in einem sogenannten DFÜ-Netztwerk gespeichert. Bei einem Router werden die Daten im Router selbst eingegeben. Wenn Du die Zugangsdaten kennst, kannst Du sie im Konfigurationsmenü des Routers eintagen. Wenn Du die die Zugangsdaten nicht hast, kannst Du nichts machen. Ich hoffe, Du hast nichts illegegales vor!

6. #5 Leonixx, 20.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Vielleicht mal die Verbindung angeben? Internet über Kabel? Den Router kannst du einfach an das Modem anschließen. Keine Daten eintragen. Funktioniert dann nur als Switch bzw. Wlanrouter. Der Router wird oft bei Kabelinternet mitgeliefert bzw. kann man dazubestellen.

7. #6 lehrling91, 20.01.2011
    lehrling91

lehrling91 Benutzer

hmm illegales hab ich nciht vor .. bei meiner freundin wollt ich halt wlan anschaffen

der wlanrouter ist im modem schon mit eingbaut, ich bekomme es auch hin ein netz aufzubaun ohne irgendwelche daten (außer das wlan pw)

NUR findet er kein dsl also ich habs bei mir zu hause ausprobiert ich schliet das w502v an meine easybox 602 an ABER das w502v sieht da kein internetstream

der streamt nur das netz ohne inet

8. #7 lehrling91, 20.01.2011
    lehrling91

lehrling91 Benutzer

verbesserund meinerseits ich will damit nur das signal eines anderen modem weitergeben sowohl lan als auch wlan

9. #8 xandros, 20.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Falschrum.... Das Modem ist in den Router integriert, nicht der Router in das Modem.
    Das Modem ist lediglich eine Funktion auf dem WAN-Port. Und diesen Port musst du im Konfigurationsmenue des Speedports so einstellen, dass er als Gateway und DNS-Server das bereits vorhandene Modem verwendet und nicht versucht, irgendwelche Daten vom Provider zu bekommen.

Du hast die Frage nach der "Verbindung" (bzw. deinem Zugang und Provider) nicht beantwortet. Da du von einer Easybox redest, gehe ich mal von Arcor aus.

Ein Router streamt auch nichts. Er routet Datenpakete. Und ein Internetstream gibt es in dem Sinne ja auch nicht, sondern nur ein Signal am Modem und ab dort ein Netzwerk. Mit der richtigen Konfiguration des WAN-Ports im Router wird auch der Zugang zum Modem bzw. Internet moeglich.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 lehrling91, 20.01.2011
    lehrling91

lehrling91 Benutzer

ok du weißt da halt mehr als ich

auch mit den fachbegriffen ...... wo stehen denn die daten(Gateway und DNS-Server)?

danke schonmal

12. #10 xandros, 20.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das einfachste wird sein, du schmeisst diese Easybox raus - das Ding ist in seinem Funktionsumfang ohnehin fuerchterlich kastriert.
    Die Speedport-Reihe ist zwar auch eher etwas, was man den Hasen geben kann, aber das Teil alleine sollte direkt am DSL-Anschluss im Privatbereich voellig ausreichen.

Eingabeaufforderung in Windows oeffnen (Start - Ausfuehren - cmd<Enter>), dann "ipconfig /all" eingeben und das Ergebnis hier posten. Vielleicht kann man da schon etwas herauslesen... (wegen der Easybox bin ich mir da nicht so sicher.)

Thema: modem mit intergriertem wlan router nur als router nutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modem router nur als router verwenden

,
  2. speedport w502v nur als wlan-router

,
  3. modem router nur als router nutzen

,
  4. speedport w502v als router nutzen ,
  5. speedport w502v als modem nutzen,
  6. speedport w502v nur als modem nutzen,
  7. router nur als modem verwenden,
  8. modem router nur als modem nutzen,
  9. speedport w502v nur als router,
  10. speedport w502v nur als router nutzen,
  11. router als modem benutzen,
  12. http://www.modernboard.de/netzwerkprobleme-internetprobleme/99877-modem-intergriertem-wlan-router-nur-router-nutzen.html,
  13. router mit modem nur als router nutzen,
  14. modem router ohne modem betreiben,
  15. modem als router benutzen,
  16. speedport 502v nur modemfunktion,
  17. wlan router nur als switch benutzen,
  18. wlan-router nur als modem nutzen,
  19. speedport w502 als wlan router nutzen,
  20. wlan router nur als modem nutzen,
  21. kann man einen wlan modem nur als router verwenden?,
  22. speedport w502v nur als router verwenden,
  23. dsl wlan router nur als router verwenden,
  24. router nur als router benutzen,
  25. speedport nur als dsl modem nutzen ohne routerfunktion
Die Seite wird geladen...

modem mit intergriertem wlan router nur als router nutzen - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  5. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...