Modem hängt sich auf?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Lilian, 13.08.2005.

  1. Lilian

    Lilian Guest

    Hallo zusammen,

    neuerdings haben wir an unserem Medion-PC (Windows XP) Probleme mit Internetverbindungen. Zunächst wählt sich das integrierte Modem ganz normal über Freenet Call by Call ein und funktioniert auch eine Weile. Doch dann werden plötzlich keine Daten mehr transferiert, aber die Verbindung wird in der Startleiste nach wie vor angezeigt. Wenn ich auf „Verbindung trennen“ gehe, passiert gar nichts. Der Status der Verbindung lässt sich auch nicht mehr anzeigen, es gibt nur ein ganz kurzes Flackern auf dem Bildschirm beim Anklicken dieser Option.

    Bei „Netzwerkverbindungen“ wird die Verbindung als „hergestellt“ ausgewiesen. Ich kann sie nicht trennen und mich auch nicht neu einwählen. Ein Test am Telefonhörer beweist, dass die Verbindung nach wie vor besteht.

    In dieser Situation kann ich den PC nur noch herunterfahren und neu starten.

    Das Problem (kein Datentransfer mehr) tritt bei verschiedenen Websites auf und zu völlig unterschiedlichen Zeiten. Mal kann man 45 Minuten lang normal surfen, mal passiert es schon nach 3 Minuten.

    Hat jemand einen Tipp?

    Danke!!!

    P.S.: das integrierte Modem ist ein „Creatix V.9X DSP Data Modem“. Kürzlich mussten wir die C-Partition der Festplatte formatieren und Windows XP und alle Programme neu installieren. Kann das Problem damit zusammenhängen? Außer dem Modem scheint aber alles gut zu funktionieren.

    Viele Grüße,
    Lilian :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lilian,

    Das erste was ich dir empfehlen würde, ist den Treiber für dein Creatix V.9X DSP Data Modem zu wechseln.

    vlg
     
  4. #3 geloescht4242, 17.08.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    so ähnliches prob hab ich auch mit xp allerdings mit dslverb bzw netzwerk ist ein treiberprob innerhalb winoof was genau weiß ich nit und lösung auch noch nit nur so extrem wie bei dir hab ich es nit ... hängt damit zusammen welche progs ich nutze und wie der pc denn grad drauf is ... wie ein mg.... manchmal gehts... manchmal nit ... du hast es extremer geb ich zu ... treiber ist es einzige was mir einfällt ... da es ebi mir weder neue noch alte richten konnten hoffe ich das es bei dir geht..

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
Thema: Modem hängt sich auf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modem hängt sich auf

    ,
  2. kabelmodem hängt sich auf

    ,
  3. motorola kabelmodem hängt sich auf

    ,
  4. xp kabelmodem hängt sich auf,
  5. netzwerkkarte hängt sich auf,
  6. modem creatix v.9x rechner hängt auf
Die Seite wird geladen...

Modem hängt sich auf? - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Notebook ladebildschirm hängt

    Notebook ladebildschirm hängt: Moin, mein ASUS Notebook macht seit kurzem zicken (3 Monate alt), am Anfang wenn ich das Notebook starte erscheint das Logo von ASUS ROG,...
  3. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  4. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  5. Skyrim Modding

    Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...