Modem einwahl manchmal nicht möglich..

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jaydee2k7, 09.01.2008.

  1. #1 jaydee2k7, 09.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    hab beim Bekannten folgendes Problem. Der arme bekommt aufgrund seiner örtlichen Lage kein DSL so wählt er sich bis heute mit Modem ins Netz..

    Seit einiger Zeit hat er das Problem das er sich manchmal nicht einwählen kann..

    Woran kann es liegen? Wo soll ich es prüfen und wie kann ich es beheben??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 10.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk ich hab den Übeltäter selbst gefunden:

    undzwar hat sich herausgestellt das der Bekannte sehr schlechte Telefonleitung ohne hin besitzt (Altbau) es rauscht bereits öfters beim simplen Telefongespräch.. Das dann hin und wieder das Internet per Modem streikt ist daher nicht wunderlich..

    Ich habe Ihm empfohlen sich über den Vermieter Telekomtechniker schicken zu lassen.

    Was meint Ihr?
     
  4. #3 julchri, 10.01.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    das kann möglich sein. Hat er überhaupt eine heute übliche TAE-Dose?
    Es könnte aber auch am Modem liegen. In meinen früheren Modemzeiten hatte meins einen kleinen Defekt, manchmal gings, manchmal nicht.
    Aber zuerst würde ich auch erst mal die Telekom ran lassen.
     
  5. #4 jaydee2k7, 10.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich denke TAE hat er schon.
    An Modem dachte ich auch, aber gehen die echt so oft kaputt??
    Ich denk aber wenn schon simples Telefongespräch zeitweise stark rauscht dann stimmt an der Leitung was nicht.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Modem einwahl manchmal nicht möglich..

Die Seite wird geladen...

Modem einwahl manchmal nicht möglich.. - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  3. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  4. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  5. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...