Modem direkt mit Switch verbinden?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Puma45, 12.03.2008.

  1. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Seas Leute,

    In der Headline steht auch schon meine einzige Frage! Oder muss ich einen Router zwischen schalten? Sprich Modem zu WAN des Routers und dann Port1 von Router zu Port1 des Switches?

    mfg Puma
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kommt ganz auf den tieferen Sinn der Aktion an.

    Wenn nur das Signal auf der Netzwerkleitung zwischen PC und Modem verstärkt werden soll, reicht ein Switch.

    Sollen aber mehrere PCs auf das Modem zugreifen können, dann bleibt nur ein Router übrig - hierbei stellt sich dann aber die Frage, ob durch den im Router integrierten Switch ein separater Switch noch benötigt wird. (Nachschalten lässt sich sowas aber auf jeden Fall!)
     
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte folgendes vor: Mehrere PCs mit Internet zu versorgen. Da ein "Router" ja nur 4xRJ-45 Stecker hat, brauche ich etwas mit mehr. Als einzig mir bekannte Möglichkeit gibts da den Switch. Folgendes müsste also funktionieren:
    Modem > WAN des Routers > Slot 1 des Switches > zu 5 PCs!?!?

    mfg
     
  5. #4 xandros, 12.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Soweit ok.
    Modem wird mit dem WAN-Port des Routers verbunden.
    Einen der LAN-Ports verbindest du mit dem Switch, an die restlichen Ports des Switch können dann die Rechner angeschlossen werden.

    Das ist also nur eine Erweiterung der LAN-Ports für den Router......
    Bei den aktuellen Switches wird entweder ein bestimmter Port vorgegeben (Uplink), oder du hast da völlig freie Auswahl. Welchen LAN-Port am Router du verwendest, spielt keine Rolle.
     
  6. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst, das MODEM wird mit dem WAN-Port des Routers verbunden, oder^^

    Danke für die schnelle Hilfe

    mfg Puma45
     
  7. #6 xandros, 12.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ja, richtig... war gerade geistig bei meinem terminalserver. habs oben schnell korrigiert!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Modem direkt mit Switch verbinden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. switch direkt an modem

    ,
  2. kabelmodem mit switch verbinden

    ,
  3. kabelmodem direkt an switch

    ,
  4. modem mit switch verbinden,
  5. switch direkt am modem,
  6. switch an modem,
  7. switch direkt an kabelmodem,
  8. dsl modem direkt an switch,
  9. switch direkt an internet,
  10. switch direkt ans modem,
  11. dsl modem mit switch verbinden,
  12. switch mit modem verbinden,
  13. switch direkt modem,
  14. mehrere rechner an modem mit switch win 7,
  15. switsch mit modem verbinden,
  16. Pcs direkt an KAbelmodem anschließen mit switch,
  17. switch an kabelmodem,
  18. modem vom internetanbieter direkt an switch,
  19. netzwerk mit kabelmodem,
  20. switch wie ans modem anschließen,
  21. router über switch mit modem verbinden,
  22. dsl modem an switch anschließen,
  23. reicht ein switch,
  24. switcher direkt an modem,
  25. switch direkt an dsl anschließen
Die Seite wird geladen...

Modem direkt mit Switch verbinden? - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  3. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  4. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  5. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...