modem Anschluss

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von lol1996lol, 12.09.2011.

1. #1 lol1996lol, 12.09.2011
    lol1996lol

lol1996lol Erfahrener Benutzer

Habe vor ca. Einem halben Jahr einen alten Power Mac beckommen. Dieserhat aber nur ein Modem Anschluss. Wie beckomme ich ihn an die Fritz Box?
    Habe schonmal etwas von einer NUBUS Karte gehört. Mein Vater hat auch mal eine Leiweise von der Arbeit mittgebracht wüste aber nicht wirklich was ich damit anfangen soll.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit dem Modem wirst du keine Verbindung zur Fritz!Box auf dem dafuer vorgesehenen Weg aufbauen koennen.
    Das Modem ist sicherlich dazu in der Lage, an einem Analoganschluss (wie er von der Fritz!Box fuer aeltere Telefone und Fax bereitgestellt wird) eine Verbindung zum Internet herzustellen, aber diese wird eben mit der maximalen Uebertragungsgeschwindigkeit des Modems (wahrscheinlich 56k) arbeiten und dabei natuerlich auch minuetlich von deinem Telefonanbieter abgerechnet.

Wenn, dann musst du in irgendeiner Form ein Netzwerkadapter an den Rechner anschliessen.
    Fuer die alten PowerMacs gibt es (selten) noch ComSlotII-Netzwerkkarten mit einer maximalen Uebertragungsrate von 10MBit/s.
    Bei Modellen der Performa/PPC 5400 und Performa 6400 sollten sich allerdings auch handelsuebliche 10/100MBit-Karten in den vorhandenen PCI-Slot einbauen lassen.
    PowerPCs der G3-Serie hingegen koennen nicht mit ComSlotII-Karten betrieben werden, da hierin der Nachfolger (PERCH) zum Einsatz kam.

Waere also hilfreich, dass du uns die vollstaendige Modellbezeichnung mitteilst, da es hier gravierende Unterschiede fuer die Auswahlmoeglichkeit der Komponenten gibt.

NuBus ist eine Schnittstellentechnik, die nur fuer kurze Zeit in Apple-Geraeten verwendet wurde. Eine Karte fuer NuBus muss dabei keinesfalls eine Netzwerkkarte sein. Hierfuer gab es auch Grafikkarten etc.

4. #3 lol1996lol, 13.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
    lol1996lol

Also es ist der IMac Performa 5200 aber
    1. Ich habe keinen Plan wie man ihn auf macht da ich nur 2 Schrauben sehe.
    2. Sehe ich hinten keine verfügbaren Slots.

5. #4 xandros, 13.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist der sog. Pferdeapfel (Road-Apple)......
    Das Geraet verfuegt intern ueber PCI-, Comm-Slot2-, Video-Slot-Erweiterungssteckplaetze.
    Wie die Kiste aber geoeffnet und exakt aufgeruestet wird, entzieht sich mangels vorhandener Hardware und (offen zugegebener) Abneigung gegenueber angebissenem Obst meiner Kentniss.

6. #5 lol1996lol, 13.09.2011
    lol1996lol

OK aber danke ich beckomm das schon irgentwie hin. Ach so und danke für deine Romane =)

7. #6 lol1996lol, 01.10.2011
    lol1996lol

Habe das alte Teil jetzt auf beckommen nur das Problemm ist das ich nur dem Hochspannungs Bereich sehe. Ich komme nicht bis zum Motherboard.
    Habe mal ein Foto hochgeladen wo man so einigermaßen sieht wo ich bin.

Anhänge:

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: modem Anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony ericsson mit modemanschluss

Die Seite wird geladen...

modem Anschluss - Ähnliche Themen

1. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Skyrim Modding

Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  4. "USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss

"USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss: Hallo! Ich habe vor kurzem ein USB-Gamepad an meinen PC anschließen wollen. Es wurde vom PC auch erkannt und "installiert". Allerdings habe ich...
  5. Welches Modem?

Welches Modem?: Hi, ich möchte mir ein neues Modem zulegen. Aktuell habe ich einen Telekom-Anschluss, einen Splitter, ein sehr, sehr altes Modem und DSL 6000....