Modding-Vorschlag

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von todo, 03.08.2008.

1. todo

todo Erfahrener Benutzer

Hi,

da mein Traum vom selbstgebauten Case aus MDF-Platten geplatzt ist hab ich mir ein neues bestellt und will das dann ein bischen schöner machen. Es handelt sich dabei um dieses hier. Also ein stinknormales.
    Also was würdet ihr da ändern? Ich dachte daran evtl. vorne wo die Lüftungslöcher sind ein paar LEDs oder Kathoden zu befestigen, es sieht nämlich so aus als wäre da ein Freiraum hinter dem Gitter.
    Desweiteren würde ich die silbernen Stellen vielleicht umlackieren. Welches Lackspray würdet ihr empfehlen? Wahrscheinlich abriebfestes (hält das denn auch?).
    Die Gehäusewand würde ich vielleicht ändern aber ich wüsste noch nicht wie, kommt ja auch drauf an wie der Rechner später steht.

Soviel kreatives von meiner Seite, jetzt würde ich mich über ein paar Tipps von eurer Seite freuen. Aber bitte nichts aufwändigen, ich hab nicht viel Werkzeuk. Gruß todo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr. Gurke, 03.08.2008
    Mr. Gurke

Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

So ein stinknormales Gehäuse ist das nicht. Ich hoffe Du weißt, dass das ein microATX (kleineres) Gehäuse ist.

Deine Vorschläge sind ganz gut. Vllt kannst Du ja in die Seitenwand ein Window machen, aber wenn dir das zuviel Aufwand ist, mach's so wie Du gesagt hast.

Kannst mal in meinem Modding Fragen Thema gucken, da sind auch ein paar Ideen. So ein Lauflicht würde sich vorne bei den Lüftungsschlitzen auch gut machen, wenn Du von Elektronik Ahnung hast.

Mein Freund hat das da: Gehäuse Er hat hinter die Lüftungsschlitze vorne blaue LEDs gesetzt, die im Kreis leuchten.

Kaltlichtkathoden (kleine) könntest Du eventuell auch dahinter machen, aber das musst Du dir erst angucken, ob da wirklich so viel Platz ist.

Gurke

4. todo

todo Erfahrener Benutzer

Da hat dein Freund ja ein sehr ähnliches Gehäuse genommen. Wenn die Beleuchtung der Lüftungsgitter da gut aussieht glaube ich dass es das bei meinem auch tut. Ist ja fast die selbe Bauweise.

Dass das Gehäuse ein mATX Gehäuse ist weiß ich, ich habe es extra deswegen genommen weil ich nicht viel Platz habe und auch keinen Wolkenkratzer in meinem Zimmer stehen haben will.

Ich werde mir gleich mal deinen Thread anschauen, vielleicht find ich da noch was kreatives.

Gruß
    todo

5. #4 Martian Buddy, 05.08.2008
    Martian Buddy

Martian Buddy Erfahrener Benutzer

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

7. todo

todo Erfahrener Benutzer

Danke opa!

Den Link hast du mir zwar schon mal gegeben (in einem anderen Thread) aber trotzdem. Da sind viele Gehäuse bei die mir gefallen aber leider sind alle Links zu den Bildern oder Anleitungen nicht mehr vorhanden. Sonst hätte ich mal versucht eins nachzubauen.

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

9. #8 Vogel-D, 08.08.2008
    Vogel-D

Vogel-D Erfahrener Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Vogel-D, 11.08.2008
    Vogel-D

Vogel-D Erfahrener Benutzer

wie opa schon zu mir gesagt hat.... du könntest ja unter deinen rechner einen lüfter anbringen und mit LED`S bestücken!!

12. todo

todo Erfahrener Benutzer

Unter meinen Rechner? Ich glaube das haut nich hin^^

Ich hab auch feststellen müssen das ich in dem Gehäuse verdammt wenig Platz habe. Durch die Kabel und Stecker bleibt nicht viel übrig für einen Lüfter (zumindest für die Verkabelung). Ich hab auch keinen PCI-Steckplatz mehr frei weil die Graka die anderen beiden blockiert da sie so groß ist.

Thema:

Modding-Vorschlag

Die Seite wird geladen...

Modding-Vorschlag - Ähnliche Themen

1. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  2. Skyrim Modding

Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  3. Gaming PC Kaufberatung/Vorschläge gesucht

Gaming PC Kaufberatung/Vorschläge gesucht: Hallo, Ich bin auf der suche nach einem High-end Gaming PC, der Preiswert ist und sehr Leistungsstark ist, ich habe wenig ahnung deswegen suche...
  4. Gaming PC (1000€, Schon erstellt, Brauche Vorschläge)

Gaming PC (1000€, Schon erstellt, Brauche Vorschläge): Ich hab hier mal bisschen rumgemacht und meinen eigenen PC zusammengestellt. Wenns von Preis/Leistung noch besser geht gerne. Hier
  5. Gaming-PC => Vorschläge & Meinungen

Gaming-PC => Vorschläge & Meinungen: Hallo Leute :D Ich habe mir letztens ein bisschen Geld zusammengespart und möchte nun damit einen Gaming-PC kaufen, dafür habe ich einen...