Modding von Mainboard und CO

Diskutiere Modding von Mainboard und CO im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...

  1. #1 cybermind, 29.07.2016
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Leute
    Ich wollte mal was fragen.
    Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines gerne in einer anderen Farbe lackieren allerdings habe ich das noch nie gemacht^^ vielleicht hat jemand tipps auf was ich aufpassen muss oder ob es überhaupt möglich ist
    Würde auch gerne Festplatte laufwerk etc. umlackieren
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 29.07.2016
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    13
    Am besten deine Anfrage mal hier: http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/51 einstellen. Da sind schon einige extrem aufwändige Mods und Leute mit Erfahrung dabei. Davon einfach in den Baumarkt zu gehen und mit einer Spraydose das MB oder die HDD einzusprühen, kann ich nur abraten. Alle Kontakte müssen sorgfältig abgeklebt werden, die Garantie der Teile ist natürlich futsch.
     
  4. #3 BooWseR, 31.07.2016
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Man kann die Teile auch folieren. Ich meine LinusTechTipps hat das mal gemacht - Sollte dann ein Garantiefall auftreten, so kann man die Folie rückstandslos entfernen und die Karte einreichen. Wichtig hierfür ist, dass hierfür keine Siegel zerstört werden. Eigentlich ist die Prozedur nicht weiter wild, sofern man nur Verkleidung foliert, aber gerade beim MB lassen sich die Verkleidungsteile nicht entfernen, was es für mich zu heikel machen würde. Aber wenn du das Risiko liebst, würde ich mich dem Rat von Icedaft anschließen und Rat bei Experten suchen - Das Forum hier hab ich nie als Mekka der Casemodder erlebt, hier haben wir augenscheinlich andere Schwerpunkte!
     
Thema:

Modding von Mainboard und CO

Die Seite wird geladen...

Modding von Mainboard und CO - Ähnliche Themen

  1. Mainboard zu heiß?

    Mainboard zu heiß?: Moin! Sandra lite zeigt 128° C beim Mainboard an, SpeedFan 128°-. Backofen und Tiefkühltruhe in einem? Kann doch wohl nicht sein, oder? Was ist...
  2. ec flash Mainboard def?

    ec flash Mainboard def?: Hallo Liebe Foren Kollegen Ich bin heute von einer LAN nach Hause gekommen. und wollte gerade meinen PC starten da bekam ich diese Fehler...
  3. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

    Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...