Modding von Mainboard und CO

Diskutiere Modding von Mainboard und CO im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...

  1. #1 cybermind, 29.07.2016
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Leute
    Ich wollte mal was fragen.
    Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines gerne in einer anderen Farbe lackieren allerdings habe ich das noch nie gemacht^^ vielleicht hat jemand tipps auf was ich aufpassen muss oder ob es überhaupt möglich ist
    Würde auch gerne Festplatte laufwerk etc. umlackieren
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 29.07.2016
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Am besten deine Anfrage mal hier: http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/51 einstellen. Da sind schon einige extrem aufwändige Mods und Leute mit Erfahrung dabei. Davon einfach in den Baumarkt zu gehen und mit einer Spraydose das MB oder die HDD einzusprühen, kann ich nur abraten. Alle Kontakte müssen sorgfältig abgeklebt werden, die Garantie der Teile ist natürlich futsch.
     
  4. #3 BooWseR, 31.07.2016
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Man kann die Teile auch folieren. Ich meine LinusTechTipps hat das mal gemacht - Sollte dann ein Garantiefall auftreten, so kann man die Folie rückstandslos entfernen und die Karte einreichen. Wichtig hierfür ist, dass hierfür keine Siegel zerstört werden. Eigentlich ist die Prozedur nicht weiter wild, sofern man nur Verkleidung foliert, aber gerade beim MB lassen sich die Verkleidungsteile nicht entfernen, was es für mich zu heikel machen würde. Aber wenn du das Risiko liebst, würde ich mich dem Rat von Icedaft anschließen und Rat bei Experten suchen - Das Forum hier hab ich nie als Mekka der Casemodder erlebt, hier haben wir augenscheinlich andere Schwerpunkte!
     
Thema:

Modding von Mainboard und CO

Die Seite wird geladen...

Modding von Mainboard und CO - Ähnliche Themen

  1. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  2. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  3. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...