Modding von Mainboard und CO

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von cybermind, 29.07.2016.

1. #1 cybermind, 29.07.2016
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

Hallo Leute
    Ich wollte mal was fragen.
    Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines gerne in einer anderen Farbe lackieren allerdings habe ich das noch nie gemacht^^ vielleicht hat jemand tipps auf was ich aufpassen muss oder ob es überhaupt möglich ist
    Würde auch gerne Festplatte laufwerk etc. umlackieren

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 29.07.2016
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Am besten deine Anfrage mal hier: http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/51 einstellen. Da sind schon einige extrem aufwändige Mods und Leute mit Erfahrung dabei. Davon einfach in den Baumarkt zu gehen und mit einer Spraydose das MB oder die HDD einzusprühen, kann ich nur abraten. Alle Kontakte müssen sorgfältig abgeklebt werden, die Garantie der Teile ist natürlich futsch.

4. #3 BooWseR, 31.07.2016
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Man kann die Teile auch folieren. Ich meine LinusTechTipps hat das mal gemacht - Sollte dann ein Garantiefall auftreten, so kann man die Folie rückstandslos entfernen und die Karte einreichen. Wichtig hierfür ist, dass hierfür keine Siegel zerstört werden. Eigentlich ist die Prozedur nicht weiter wild, sofern man nur Verkleidung foliert, aber gerade beim MB lassen sich die Verkleidungsteile nicht entfernen, was es für mich zu heikel machen würde. Aber wenn du das Risiko liebst, würde ich mich dem Rat von Icedaft anschließen und Rat bei Experten suchen - Das Forum hier hab ich nie als Mekka der Casemodder erlebt, hier haben wir augenscheinlich andere Schwerpunkte!

Thema:

Modding von Mainboard und CO

Die Seite wird geladen...

Modding von Mainboard und CO - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  3. Webfernsehen - magine und co

Webfernsehen - magine und co: Hilfe! Ich habe ein magine-abo abgeschlossen und würde es auch regelmäßig nutzen wenn es nicht dauernd ruckeln würde! Es sind immer nur kurze...
  4. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  5. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...