Modding - Saba Ultra "Ex-hiFi Center" Dectop PC

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von CyberCSX, 30.07.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 CyberCSX, 30.07.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Achtung!

Hierbei Handelt es sich um Ein Langzeit projekt, voraussichtliche Fertigung, Frühjahr 2011 (wen alles Glatt Leuft).

Heute (30.07.2010) ist mein "CASE" für das neue Projekt Angekommen.
    Bombesicher Verpackt wie für eine conservierung für die Nächsten 100 Jahre:

Ta, taaaaaaaaaaaaaaaaa!

IST DAS NICHT GEILLLLL ?!

Leute ich hab ein BRAINSTORMING bei den teil das es kein ende mehr nimmt und schon bereitz kopfschmerzen :p

das teil ist so geil um daraus ein desctop PC zu machen, das könnt Ihr euch nicht Vorstellen.

1 - Wo die 4 Schieberechlern sind, hier kann man 2 x DVD / BR LWs Nebeinander unterbringen mit disch einzug und nicht mit Schublade.,
    2 - zu 90% der Tasten in der front, können für Luftern, Lautsprechen power / Reset usw. Benützen
    3 - Seitlich ssind Lüftungen für Eingebaute Lautsprechern
    4 - Mit Geschlossenen Deckel, uim ineren eine dezente Beleuchtung, und das teil Glüht nach oben in der Gewünsten warbe durch den Verdunkelten Plexi wodurch auch das Innenleben bestens Ankommt.
    5 - Hat man im interen zutun, plexideckel einfach nur Aufklappen, Werkzeug u. Schraubenfrei.
    6 - Die VU's können ab den Line out Audio Ausgang Geschaltet werdebn u. auch Beleuchtet.
    7 - Die LEDs für Sämtliche Steuerungen Aktiv machen
    8 - an der rechten seiten wo der Große knopf ist, die Steuerung für ein Integrierten Verstärker oder ein digitalen Videobearbeitung Schutle :D

Schaut es euch die detail bilderan.
    Der Helle Wahnsinn was man da machen kann:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CyberCSX, 30.07.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Nun der Heckteil:

Hier, ............Hier bin ich echt Sprachlos.
    Da sind links u. rechts masive alu küler für der originalen endstuffen.
    mit Headpipes Meterwahre, kommen diese für Passive Megakülungen, wie gerufen :D

auschnitte für Luftzufuhr, Mehr kann man sich nicht wünschen. Sogar im Abnehmbaren bzw. Aufklapbaren plexiglass deckel:

Hier die Endstufen Allus in Nahaufnahme:

Der unterboden der anlage, auch hier ist das teil eine wucht, auch wen es 5 mm massiv plaste ist, das hält bedenkenlos das FLIEGENGEWICHT von Hardware da die Anlage so wie sie hier ist, hat gut 35 kg :D

Aufallen die Lüftung was da ist. Nicht mal der Teuerte PC gehäuse was existiert hat so eine mega lüftung wie diese anlage. Da brauch man wirklich nichts mehr machen ausser die hardware montieren auf ein gerüst was dadrauf befestigt wird und selbstverstädlich staubfiltern anbringen.
    Was will man mehr?

So Der anschaffungspreis dieser Defekten Anlage war via ebay gesammt versand 31 EURO :D

Ich hab damit ein Desctop Gehäuse vom feinsten mit ein super- modding potential was keine wünsche offen läst.

Nun, der erste schritt ist das ausbauen der kompletten elektronik, die wiederverwandbaren teile sortieren und den rest entsorgen.

Ist das durch, geht's los mit der Hardware Planung.

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Bevor Du ganz in euphorie ausbrichst,ich hoffe Du
    weißt das Alu und Kupfer sich nicht im direkten
    Verbund ganz und garnicht verträgt,s.elektrochemische Spannungsreihe.

Die Headpipes sind aus Kupfer,ohne spezielle Behandlung
    machen die bald 'n Abgang.

In die Gurke 'n PC einbauen halte ich nicht für originell,
    um es mal gelinde auszudrücken.

Heutzutage,wo PC's immer kleiner werden,fängst Du mit Meterware an.

Etwas besser wäre es,Du läßt die Elektronik drin und baust trotzdem einen PC ein.

Noch origineller wäre ein funktionierender Volksempfänger mit eingebautem PC.

5. #4 CyberCSX, 30.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Ja, die PCs werden immer kleiner aber nich HORISONTHALER sondern VERTIKALER und mutieren in Leere Überdimensionierte Kisten was SENKRECHRT irgendwo im Wege stehen.

Früher ein DESCTOP PC Nannte sich ein Wagerecht Liegender PC und nicht jeder Kleiderschrank was Senkrecht neben / untern / Im / Auf den Bürotisch Steht. :D ich will ein Wagerecht Liegenden PC, ein Echten Desctop daraus machen mit ale erdenkliche Features was Ich haben wil, wo ich mich nicht für jeden mist Bücken muss zum Umgenannten Leeren Kleiderschrank was neben den Bürotisch Steht.

Hab das teil noch nicht geöffnet aber ich kann mir kaum vorstellen das da noch ein MB herein passt weil hier nur der Netztrafo so groß ist wie ein PC Netzteil :D

Kupfer vs. alu, ist mir bekannt

6. #5 ErROr9312, 30.07.2010
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

bohh einarn das gute teil wär mir viel zu gut um zu modden.
    hab mir gedacht das du als nächstes ne tonbandmaschine zu nem pc machst. aber so ein teil ?? :D na das wird mal interessant

7. #6 CyberCSX, 30.07.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Wen du das innenleben davon haben willst, den Dual Plattenspieler, casetten und radioteil als Bastelobjekte, kanste haben. Schenk ich dir (oder auxch anderen interesent)

Kanste abholen kommen oder ich schike es dir via hermes zu und du übernimmst nur die versandkosten.

8. #7 ErROr9312, 30.07.2010
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ne danke, mein dad hat alles im partyraum schon zwar nicht alles in einem aber jedes gerät einzeln.

9. #8 CyberCSX, 30.07.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Frage ihn, falls er Ersazteile benötigt.
    Ich werde die teile in den Vintage HiFi Markt Forum oder in den Saba Forum anbieten.
    Wen keiner die teile haben will, ab damit zum sperrmüll.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DerMichi, 31.07.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Ich könnte nur folgendes gebrauchen

2 turn tables
    und ein battle mixxer >.<

aber so was besitzt du bestimmt nicht =D

12. #10 CyberCSX, 31.07.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Ne. Hab ich nicht.

Der Dual Turntable was da drinn ist, ist Direct drive.
    Man kann ihn dazu benützen.
    Tonarm ist auch OK.
    Eine SHURE Tonabnehmer drauf und es kann loß gehen :D

Hab das "gerümpell" mitlerweile ausgebaut.
    Werde demnächst sortieren was ich brauch und was nicht, anschliesend kann ich dir von den dreher ein bild machen weil den brauch ich mit sicherheit nicht.

Thema: Modding - Saba Ultra "Ex-hiFi Center" Dectop PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saba hifi center

,
  2. saba ultra hifi center 110

,
  3. hifi center

,
  4. laptop staubfilter,
  5. staubfilter für pc,
  6. saba ultra center,
  7. laufzeitverlust datenpaket kabel,
  8. hifi modding
Die Seite wird geladen...

Modding - Saba Ultra "Ex-hiFi Center" Dectop PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.