Modding - Gehäusedeckel- und boden (innen) verspiegeln

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von SirToctor, 25.01.2009.

  1. #1 SirToctor, 25.01.2009
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo Leute,

    ich möchte gern in meinem Gehäuse den Boden wie auch die Decke innen verspiegeln. Grund dafür ist die Reflexion des Lichtes (logisch^^), um die Beleuchtung noch mehr zu Geltung zu bringen, ohne noch tausend Kathoden reinzubasteln
    Ich weiß nur noch nicht genau, welches Material sich dafür eignet. Hab erst an Alufolie gedacht, aber die ist zu empfindlich. Man könnte sie zwar auf einen Träger kleben, und dann einsetzen, aber allein das gerade Verkleben ist schwierig meiner Meinung nach. Habt ihr eine Idee, wo ich sowas herbekommen könnte, bzw. welches Material würdet ihr dafür verwenden (am geilsten wäre sicherlich ein Spiegel, aber ich hab nicht den Cash mir sowas extra anfertigen zu lassen)

    Mit besten Grüßen,

    SirToctor. :bier:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Namyn

    Namyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Ich bin der Meinung das es im bastelbedarf oder so Spiegelfolie gibt.
    Ich denk mal das müsste funktioniern und auch gut aussehen.
    Ist auch nicht so teuer.

    MFg Namyn
     
  4. #3 Goddy123, 25.01.2009
    Goddy123

    Goddy123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Vllt interresiert dich das ja auch ich habe eine Carbon folie außen aufgeklebt sieht auf jedenfall geil aus. Deine idee finde ich auch ganz geil bloß spiegel mhh find die folien da viel leichter zum anbringen und sind auch "leichter" also vom gewicht her
     
  5. #4 SirToctor, 25.01.2009
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    danke erstma für die vorschläge.. :daumen:

    is shcon klar...wollte da auch kein richtigen spiegel reinhaun...aber es gibt ja auch so plastespiegel in washcases oder so...sowas eher...werde wohl mal in nen bastelshop gehen morgen

    danke euch!
     
  6. #5 EvilDream, 25.01.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe in meinem Case so Spiegelpappe auf den Boden gepappt. Das reflektiert fast so gut wie ein Spiegel und man kann schön zum Beispiel die Grafikkarte von ihrer schönerer unteren Seite sehen. Das sollteste du in jedem gut bestückten Bastelladen bekommen. Ich meine das waren ca. 4€ für 50*70cm.
     
  7. #6 SirToctor, 25.01.2009
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    super ! genausowas meine ich! dann werde ich mal schauen, ob ich sowas nicht kriegen kann..und dann könnte ich vlt. die mainboardseite, zwischen mainboard und käfig auch damit ausgkleiden. Denn unten gehts nicht, da bei meinem gehäuse das nt unten ist!^^

    Danke schön!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 SirToctor, 25.01.2009
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    na gucke doch mal, was ich hier gefunden habe...großes tennis...genau das isses, glaub ich^^
     
  10. #8 Goddy123, 27.01.2009
    Goddy123

    Goddy123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Würd nurnoch schauen das du net so viel übrig hast war bei mir auch mit meiner folie hat mich bissl geärgert "fast geweint " xD wusst net was ich damit machen soll habs jez noch auf reserve ^^
     
Thema: Modding - Gehäusedeckel- und boden (innen) verspiegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehäuse deckel pc modden

Die Seite wird geladen...

Modding - Gehäusedeckel- und boden (innen) verspiegeln - Ähnliche Themen

  1. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  2. Skyrim Modding

    Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  3. Lüftersteuerung und Kippschalter //Elektronik und Modding

    Lüftersteuerung und Kippschalter //Elektronik und Modding: Hallo zusammen, ich bin mit meiner Physik am Ende! Bei meinem neuen Projekt möchte ich in mein Gehäuse die Lüftersteuerung Aerocool...
  4. Spiele wie "Night of the Rabbit" und "the inner world"

    Spiele wie "Night of the Rabbit" und "the inner world": Hey Leute,* Ich hab in letzter Zeit voll meinen Hang zu Spielen wie "Night of the Rabbit" und "The inner world" endeckt, kennt ihr gute Spiele*in...
  5. vo Außen Apple, von innen nicht

    vo Außen Apple, von innen nicht: Einen schönen Guten Tag an alle. :D Im Moment lerne ich langsam wie man ein PC zusammen bastelt. Bin zwar immer noch unerfahren aber als erstes...