mobo/prozzi frage

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von LuuTscher, 13.12.2006.

  1. #1 LuuTscher, 13.12.2006
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    hey leutz,
    hab da ma ne frage...
    und zwar geht es sich um folgendes ;)

    mein mobo hat ne (theoretische) prozessor begrenzung was
    den takt angeht...der sagt mir das er max. 2,4GHz unterstüzt
    ich hab jetz 'nen 2,4GHz prozz drauf,und hab den hochgetaktet auf 2,9GHz

    Wäre es nicht theoretisch möglich dass ich mir z.B. einen P4 mit bspw. 3,0GHz
    kaufe und den aufs mobo knall,der dann zwar auch nur mit 2,4GHz läuft
    aber ich den dann auf den ursprünglichen takt von 3,0GHz hochdreh ohne
    das er schaden nimmt ?!? ich mein der is ja eig für den takt ausgelegt,da müsst das doch eig auch gehn,oder nicht?!

    und bevor ich mir da was neues kauf wollt ich mich lieber noch mal schlau machen,nich dass dann alles umsonst war o_O

    danke im vorraus

    mfg LuuTscher
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LuuTscher, 20.12.2006
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    hatt keiner mal irgend eine idee oder so was ob das geht?
    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

    mfg LuuTscher
     
  4. #3 Sittichschupser, 20.12.2006
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    was hasn fürn mobo?
     
  5. #4 LuuTscher, 20.12.2006
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    steht da....
    MSI 6513,ist eigentlich von MSI,aber nicht offiziell in der liste eingetragen
    is von 'nem aldi pc (sagt nix^^bei mir tut er bestens seinen dienst und OC-en lässt er sich auch bestens)

    mfg LuuTscher
     
  6. #5 Sittichschupser, 20.12.2006
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    ...mist... :D

    hmm...

    hab auch nur gefunden das es maximal 2,4 unterstützt
    (einer meinte was von 2,6)

    das teil findet man nicht mal auf der msi homepage
    is das aus nem >>aldi<< rechner?

    hab auf msi n ms 6524 gefunden geht auch nur bis 2,6
    du könntest n schuß ins blaue wagen den prozzi holen draufklatschen und beten das was passiert
    aber irgendwie auch doof
    sorry aber hier kann ich dir leider nich weiter helfen

    ;(
     
  7. #6 LuuTscher, 20.12.2006
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    naja,früher oder später werd ichs rausfinden...probiers mal aus,dauert aber noch bisschen....tausch vll auch bald mal das mobo aus,aba auch nur gegen eins das den Sockel 478 hat,AGPx8 und DDR Ram...also nur damit das aufrüsten geht....was komplett neues kann ich mir zurzeit nämlich nicht leisten

    trotzdem danke

    mfg LuuTscher
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

mobo/prozzi frage

Die Seite wird geladen...

mobo/prozzi frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...