Mobo das SLI unterstüzt und Core 2 duo fähig ist / Netzteil mit 4x 6Pin stecker

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Humvee, 31.12.2006.

  1. Humvee

    Humvee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    suche ein Mobo, welches folgende anforderungen möglichst erfüllen sollte:

    - Core 2 Duo fähig
    - 4 DDR 2 Ram Slots
    - PCI Express 16x slots (2stk)
    - SLI Fähig (für zwei graka's welche je zwei slots brauchen!!!!)
    - dann noch min. 1 freier PCI x32 Slots (wenn graka's montiert!!!!)
    - SATA II

    gefunden bisher:
    - ASUS P5B Deluxe, P965
    - ASUS P5WDH Deluxe, 975X
    - ASUS P5N32SLI Premium,nForce5
    - ASUS P5N32-E SLI, nForce680i
    - ASUS P5N32SLIE SE, nForce SLI
    - GigaByte 965PDQ6, P965, ATX

    welches könnt ihr da empfehlen?? gibt es noch andere, ev. günstigere/ bessere??

    wenn ein Mobo crossfire ready ist, geht dann auch SLI??
    und wenn einer der beiden PCI express slots für die Graka's mit nur 4 Lanes angebunden ist, hat der dann nicht die gleiche leistung wie wenn bei beiden slots alle Lanes angebunden sind??



    Dann müsste ich noch ein Netzteil haben, welches genügend Watt für 2x 8800GTX (~1000W??) hat und 4x 6Pin anschlüsse hat.

    habe bis jetzt noch kein einziges gefunden.


    bisschen viel aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    danke und gruss
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 31.12.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    ASUS P5WDH Deluxe, 975X

    ganz klar das beste
     
  4. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das das ASUS P5WDH Deluxe, 975X nur crossfire unterstützt ?
     
  5. Humvee

    Humvee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    HAllo

    wie man in dem testhier
    sieht, unterstützt das P5WDH Deluxe auch SLI. (es werden 2stück 7900GTX verwendet)

    könnte ich anstelle von einem Starken Netzteil auch zwei schwächere benutzen?? also eines für mobo und eine graka, das andere für die zweite graka und die Laufwerke??

    was hat das mit den lanes auf sich??

    gruss
     
  6. Humvee

    Humvee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt ein Netzteil gefunden, welches 4 x 6Pin Stecker hat. leider hat es "Nur" 700 Watt.
    am anfang sicher genug, aber genügt das auch für zwei 8800GTX karten??

    die Graka's alleine ziehen ja schon 450 Watt. denügen dann die restlichen 250 Watt für das restliche system??
     
  7. #6 PcFrEaK, 01.01.2007
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    700w reicht. es gibt aber auch extra NT für Grafikkarten:

    HIER
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mobo das SLI unterstüzt und Core 2 duo fähig ist / Netzteil mit 4x 6Pin stecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 975x sli fähig ?

    ,
  2. 700 w netzteil sli fähig

Die Seite wird geladen...

Mobo das SLI unterstüzt und Core 2 duo fähig ist / Netzteil mit 4x 6Pin stecker - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Stecker gebrochen

    Stecker gebrochen: Hallo liebes Forum Ich habe ein Problem und zwar habe ich bei meinem Wireless Keyboard von Apple die Batterie getauscht, dabei ist mir die...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...