Mobiles Internet

Diskutiere Mobiles Internet im Handy Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, leider kenne ich mich mit den gegenwärtigen Handys nicht so gut aus. Ich würde gern etwas über das Thema "Mobiles Internet"...

  1. #1 Junger Tiger, 27.02.2011
    Junger Tiger

    Junger Tiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    leider kenne ich mich mit den gegenwärtigen Handys nicht so gut aus.
    Ich würde gern etwas über das Thema "Mobiles Internet" erfahren.

    Zunächst würde ich gern wissen, was man benötigt, um über ein Handy mit einem Laptop in das Internet zu gelangen.
    Dann würde ich gern wissen, wovon die Internetgeschwindigkeit abhängig ist.

    Kann ein Handy einen Internetsurfstick ersetzen?

    Ich überlege, mir ein Palm Pre Plus zu holen.
    Mir wäre es wichtig, unterwegs ins Netz zu kommen (mit Handy und mit Laptop).

    Könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist, Word-Dokumente am Palm zu bearbeiten?

    Ich freue mich auf eure Antworten

    Liebe Grüße
    J.T.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    - Ein Mobiltelefon mit Datenschnittstelle zum PC. Das kann via Kabel, WLAN oder auch Bluetooth verbunden werden, wobei die Kabelverbindung noch die sinnvollste Variante ist. Einige Modelle werden mit Mini- oder Micro-USB ausgestattet, was die Verbindung zum PC ueber ein entsprechendes USB-Kabel ermoeglicht.
    - Ein passendes Datenkabel, sofern nicht Bluetooth oder WLAN verwendet wird.
    - die passenden Treiber auf dem Rechner, damit das Mobiltelefon als Modem erkannt wird.
    - Ein passenden Datentarif auf dem Vertrag des Mobiltelefons, damit die Kosten nicht explodieren.
    Vom Standort, der dort vom Provider angebotenen Dienste und der Verbindungsqualitaet.
    Bei Mobiltelefonen ist fuer Internet genauso wie bei USB-Sticks mit HSDPA/HSUPA (derzeit) das Maximum erreicht. Wenn das Netz nicht entsprechend ausgebaut ist, faellt die Verbindungsgeschwindigkeit schon mal auf GPRS oder gar GSM zurueck.
    Es kann! Ein Surfstick ist aber etwas einfacher zu handhaben - zumindest was Installationsumfang und Einrichtung angeht.
    Soweit ich weiss gibt es fuer das Betriebssystem (HP webOS) keine Applikation, die dazu in der Lage ist. Einzig eine Schnittstelle zu MS Outlook fuer Import von Kontakten etc. ist wohl vorhanden.
    Wenn du Wert darauf legst, dass Word-Dokumente bearbeitet werden koennen, dann solltest du dabei deutliche Abstriche machen. Die Mobile-Version von Word ist lange nicht so leistungsfaehig wie die Desktop-Version. Und lauffaehig zu finden ist das meist auf Geraeten, die mit Windows Mobile betrieben werden. (Und dabei wuerde ich aktuell noch keine Geraete verwenden, die die aktuellste Windows-Version benutzen, sondern noch ein wenig warten, bis die ersten Fehler behoben sind. solange noch die Version 6.x verwenden!)
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Ja, aber nicht in jedem Vertrag ist das auch erlaubt.
     
  5. #4 Junger Tiger, 27.02.2011
    Junger Tiger

    Junger Tiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hat es einen Einfluss auf die Geschwindigkeit, ob man Flatrate oder PrePaid hat?

    Ist ein Internetaufbau mit dem Palm Pre Plus problemlos möglich?
    Kann ich mit diesem Handy allein ins Netz und es darüber hinaus als "Modem" nutzen?

    Liebe Grüße
    J.T.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Nein........
     
  7. #6 Junger Tiger, 27.02.2011
    Junger Tiger

    Junger Tiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Was würdet Ihr empfehlen, ab wann es sich lohnen würde, auf eine Flatrate zurückzugreifen?

    Hat jemand mit Simyo Erfahrung bezüglich einer Internetflatrate für das Handy?
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mobiles Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wovon ist internetverbindung beim handy abhängig

    ,
  2. internetgeschwindigkeit handy wovon abhängig

    ,
  3. mobiles internet geschwindigkeit handy abhängig

    ,
  4. internetgeschwindigkeit im wovon abh,
  5. internetgeschwindigkeit vom standort abhängig,
  6. internet geshwindigkeit handy cou abhangig,
  7. mobiles internet geschwindigkeit einfluss,
  8. wovon ist die internet stärke am handy abhängig,
  9. was fällt unter internetgeschwindigkeit bei handys
Die Seite wird geladen...

Mobiles Internet - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?