Mobiler Repaeter

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Watt-biker, 14.07.2015.

  1. #1 Watt-biker, 14.07.2015
    Watt-biker

    Watt-biker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir sitzen auf einem Wochenendplatz mit sehr schwachen Signalen, Internet sowie auch Handy.
    Sehr selten nur sind die Signale so stark das wir mit sehr viel Geduld Internet (Tablett) empfangen können.
    Handyempfang ist einigermaßen .
    Nun habe ich gehört und gelesen das es sogenannte Mobile Repaeter gibt, diese sind nicht ganz billig und bevor
    ich mir so was zulege wüßte ich gerne ob jemand Erfahrung mit diesen Geräten hat und eine Empfehlung aussprechen kann!
    Im vorraus Besten Dank.....
    Gruß Joachim
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.07.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im Jahre 2013 hat das Verwaltungsgericht Köln ein Urteil erlassen, nachdem "Mobile Repeater" nicht mehr legal sind. Wäre zu prüfen, ob das Urteil aufgehoben wurde oder weiterhin Bestand hat bzw. wenn es noch in Kraft ist, in welchem Umfang....

    Dann sollte nachgesehen werden, welche Netze dort verfügbar sind und in welcher Qualität.
    Mobile AccessPoints (nicht Mobile Repeater!) laufen in der Regel auf den gleichen Netzen wie die Mobiltelefone und benötigen für eine akzeptable Geschwindigkeit ein entsprechend gutes Signal, idealerweise HSPA oder wenn der Provider das an diesem Standort anbietet sogar LTE (was dann einen passenden Router bedeutet, den man in der Regel vom Netzanbieter bekommt.)
     
  4. #3 Watt-biker, 20.07.2015
    Watt-biker

    Watt-biker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Danke.....
     
Thema:

Mobiler Repaeter

Die Seite wird geladen...

Mobiler Repaeter - Ähnliche Themen

  1. Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?

    Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?: Servus ! In Kürze werde ich 2 Wochen zuhause sein und zwei Wochen im Hotel (wegen Beruf). Zuhause habe ich natürlich einen DSL Anbieter, aber...
  2. Mobile apps

    Mobile apps: I want to create a mobile app. Anyone here who has experience in creating one? Can you recommend the best program to use for a beginner like me?...
  3. Mobiles WLAN-Netzwerk

    Mobiles WLAN-Netzwerk: Habe einen 1+1 mobilen WLAN-Router mit dem ich über die WiFi Verbindung meinen Laptop mit dem Internet verbinden möchte. Die Einwahl des Routers...
  4. Microsoft Wedge Mobile Tastur funktioniert nicht

    Microsoft Wedge Mobile Tastur funktioniert nicht: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem. Hab mir neulich eine Bluetooth Tastatur von Microsoft für mein Tablet Nexus 7 Asus geholt. Es geht...
  5. Browser ruft Mobile internet seiten auf statt Normale

    Browser ruft Mobile internet seiten auf statt Normale: Hallo zusammen, habe ein problemm mir werden ein par internet seiten als mobile seite geöffnet und nicht so wie ich die haben wollte und ich...