Mobile TV klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von GMC, 17.09.2006.

  1. GMC

    GMC Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst Info zu meinem Gerät:

    Nokia N70 mit Vodafone-Branding (Firmware V5.0609.2.0.1/01-03-06/RM-84)

    Problem ist das bei mir ums verrecken nicht MobileTV funktioniert, ich gehe ins VF Live Portal wähle den Sender an, gehe auf einschalten dann erscheint die Meldung "Verbindung zu Server nötig. Verbinden ?" Ich bestätige und im gerade geöffneten Real Player erscheint die Meldung "Verbindung wird hergestellt"

    Diese Meldung bleibt sehr lange stehen während das Telefon versucht zu laden/lädt.

    Dann aber kommt eine Fehlermeldung:

    "Verbindung zu Server kann nicht hergestellt werden. Zeitüberschreitung der Verbindung"

    Obwohl ich guten bis sehr guten Empfang habe (fast voll Ausschlag bei 3G im Display)

    UMTS funktioniert sonst, die Downloads gehen sehr schnell.

    Habe dann bei Vodafone angerufen, die sehr nette Hotline Mitarbeiterin gab mir dann ein paar Tipps das ich was in den Real Player Einstellungen ändern muß, hab ich gemacht, MobileTV ging aber immer noch nicht.

    Ein paar Tage später hab ich erneut angerufen bei Vodafone, dort meinte die Mitarbeiterin das vielleicht ein Kartentausch etwas bringen würde (hab meine VF Karte seit 2003, hatte erst mit Kauf des N70 auf UMTS umstellen lassen )

    Machte für mich keinen Sinn da die anderen UMTS Dienste ja funktionieren...

    Gut aber dann trotzdem eine neue SIM zugeschickt bekommen, Ergebnis: MobileTV klappt immer noch nicht :rolleyes:

    Irgendwer Tipps ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. GMC

    GMC Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Falls jemand das gleiche Problem haben sollte:

    Habe gestern nochmal mit der Vodafone Hotline telefoniert, dort bot man mir sogar ein neues Erstzgerät an, wenn das Mobile TV immer noch nicht funktionieren sollte, wieder bekam ich Infos etwas im Real Player anders einzustellen, allerdings war alles schon richtig eingestellt...

    Hab dann völlig genervt am Telefon rumprobiert und überlegt ob ich mir ein Autauschgerät zusenden lassen...

    Bis ich auf die Lösung kam:

    Hatte die Symantec Firewall aktiviert und auf höchster Stufe laufen gelassen (lade sehr viel aus dem www und wap Netz runter, das ist das sinnvoll bei mir) habe mal ins Aktivitätsprotokoll der Firewall geschaut und mehrere blockierte Verbindungen gefunden.

    Wunderte mich noch, denn was sollte am Vodafone Live Portal (denn nur da hatte ich zu den fraglichen Zeitpunkten gesurft) schon groß an Virenangriffen stattfinden ?

    Habe dann mal die Firewall deaktiviert, merkte schon das die Surfgeschwindigkeit deutlich steigt und siehe da plötzlich ging auch Mobile TV...

    Arghhh...

    Ich lasse die Karte wechseln, ziehe in Betracht ein Austauschgerät zu nehmen, probiere ewig rum bis zum geht nicht mehr und dann ist die Lösung so einfach:

    Firewall aus=Mobile TV an...

    Hat die Firewall die ganze Zeit die MobileTV Funktion geblockt...

    Mann, so einfach können Lösungen sein...

    Wenigstens wissen somit auch andere die vielleicht das selbe Problem hatten jetzt die Fehlerquelle...

    Wenigstens eine gute Sache an dem ganzen Murks...

    Warum bin ich da nicht gleich draufgekommen ?
     
Thema:

Mobile TV klappt nicht

Die Seite wird geladen...

Mobile TV klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Neues Soundsystem für TV

    Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  4. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  5. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

    Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...