Mobile CPU zu schwach

Diskutiere Mobile CPU zu schwach im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe ein Compaq 6735s Notebook mit einem AMD Athlon 64 X2 CPU. Dieser hat 2 x 1,9 GHz. Für die etwas neueren Spiele leider...

1. #1 PassatV6, 20.10.2010
    PassatV6

PassatV6 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe ein Compaq 6735s Notebook mit einem AMD Athlon 64 X2 CPU. Dieser hat 2 x 1,9 GHz.
    Für die etwas neueren Spiele leider recht schwach auf der Brust was ich gerne ändern würde. Ich habe nun schon Zahlreiche Computer Fachmärkte in meiner Region befragt ob sie einen Leistungsstärkeren im Programm haben. Leider nur negative Antworten.
    Ob hier im Forum wohl jemand weiter helfen kann was man da machen kann? Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Laptop, daher möchte ich nicht unbedingt wechseln sondern "nur" aufrüsten. Machbar? Wenn....Wie?

Vielen Dank im vorraus!

Gruß Michael

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, mit dem Kauf von Notebook-Prozessoren muss man sich an Fachhaendler wenden. Diese ganzen Maerkte wie Saturn, ProMarkt, Mediamarkt und Konsorten sind in dem Bereich nicht besonders gut bestueckt.

Lasse ein Tool auslesen, welcher Prozessor genau derzeit auf deinem System werkelt.
    Damit kannst du dann zumindest entscheiden, welche staerkeren Prozessoren vom Sockel in Betracht kommen. (AMD hat da fuer die Athlons dieser Generationen nich so viele verschiedene Moeglichkeiten!)
    Dabei kann dir Everest oder auch SIW helfen.

Dann muesste man noch herausfinden, welche der verbleibenden Moeglichkeiten auf dem Notebook-Mainboard funktionieren.

4. #3 PassatV6, 20.10.2010
    PassatV6

PassatV6 Neuer Benutzer

Habe das jetzt mit Everest Home Edition auslesen lassen.
    Das Programm sagt:

CPU #0: AMD Athlon X2 DualCore QL-60 1900MHz
    CPU #1: AMD Athlon X2 DualCore QL-60 1900MHz

Motherboard: <DMI>
    Motherboardname: HP Compaq 6735s
    Produkt: 30E4
    Version: KBC Version 94.20

Speicher: 4096 MB

Grafik: ATI Radeon HD 3200 Graphics (256 MB)

Hilft uns das weiter?

Thema: Mobile CPU zu schwach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. compaq 6735s - mainboard wechseln wie ?

Die Seite wird geladen...

Mobile CPU zu schwach - Ähnliche Themen

1. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?

Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?: Hallo Leute. Ich habe meinen PC vor 6 Jahren beim Hardwareversand (gibts die nicht mehr?) gekauft. Heute möchte ich den PC etwas schneller...