mobil parken [Parkgebühren via Handy minutengenau bezahlen]

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Isopath, 26.02.2008.

  1. #1 Isopath, 26.02.2008
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    für den einen oder anderen dürfte das vielleicht interessant sein, der in den Städten gerade berfulich viel unterwegs ist und beim Parken etwas Geld sparen möchte.

    Das Prinzip:
    man meldet sich z.B. auf mobil-parken oder m-parking an, bekommt eine Vignette, fährt auf einen Parkplat (in einer Stadt, die das System unterstützt), tätigt einen kurzen kostenfreien Anruf und erledigt, was zu erledigen ist.
    Bei Parkende tätigt man einen weiteren Anruf, wodurch die minutengenaue Abrechnung gewährleistet wird.
    Am Ende des Monats werden die Kosten vom Konto abgebucht.


    Leider sind noch nicht so viele Städte vertreten. Da Frankfurt und Darmstadt auch noch nicht dabei sind konnte ich es leider nicht testen, aber vielleicht kann einer von Euch das ja nutzen und mal seine Erfahrung damit berichten.

    Ach ja, in Österreich ists auch vertreten :p
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. adam84

    adam84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ...na , auch Frühstücks-Fernsehen geguckt ?! ;)
     
  4. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    In Österreich kann man schon sehr sehr lange mit dem Handy die Parkscheine kaufen ;)
     
  5. #4 Saumaier, 26.02.2008
    Saumaier

    Saumaier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    naja, du weißt ja, dass die deutschen etwas vorsichtig geworden sind, wenn es um östereichische "importe" geht ;-)
     
  6. #5 Isopath, 26.02.2008
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0

    tatsache :)
     
Thema:

mobil parken [Parkgebühren via Handy minutengenau bezahlen]

Die Seite wird geladen...

mobil parken [Parkgebühren via Handy minutengenau bezahlen] - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. SSD via USB 3.0

    SSD via USB 3.0: Hey mal ne Frage, was ist schneller? SSD via Sata 3 intern oder via USB 3.0?? Merkt man den Unterschied oder eher nicht, wenn man z.B. Spiele...
  3. Handy schaltet sich aus

    Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  4. Mobiler Repaeter

    Mobiler Repaeter: Hallo, wir sitzen auf einem Wochenendplatz mit sehr schwachen Signalen, Internet sowie auch Handy. Sehr selten nur sind die Signale so stark das...
  5. Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?

    Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?: Servus ! In Kürze werde ich 2 Wochen zuhause sein und zwei Wochen im Hotel (wegen Beruf). Zuhause habe ich natürlich einen DSL Anbieter, aber...