MMS und Wap vom N90

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von ricsohn, 17.01.2007.

1. #1 ricsohn, 17.01.2007
    ricsohn

ricsohn Erfahrener Benutzer

Hallo ich habe das Nokia N90 gebraucht gekauft . der von dem ich das gekauft habe der hatte vodervone und ich habe jetzt simyo (also das netz von e-plus) und ich kann keine mms empfangen oder ver schicken ich kann auch nicht ins wap weil ich die mms einstellungen und die wap einstellngen auf daseinstellen was ich von simyo bekommmen habe aber ich bekomme das nicht hin . ich war in vielen handy-shop aber die sagen nur das ich mich dann an simyo wenden soll aber die kennen doch mein handy nicht und wissen nicht wo man das einstellt .

hier das was ich einzustellen hab:

MMS-Konfiguration für Nokia Handys
    Datenträger/Datenübertragung: GPRS
    GPRS-Zugangspunkt: mms.eplus.de
    Passwort: eplus
    Homepage: http://mms/eplus
    Proxyserver-Adresse/IP-Adresse/Primärer Proxy: 212.023.097.153
    Proxy-Portnummer/Port: 5080

und

Wie lauten die WAP-Konfigurationseinstellungen?
    Anbieter: E-Plus
    Primär IP: 212.023.097.009
    Primär Port: 9201
    Abbruchzeit: 180 Sekunden
    Datenträger: GPRS
    Access Point Name/APN: wap.eplus.de
    Benutzername/User: eplus
    Passwort: wap
    Startseite: http://wap.eplus.de

danke euch schon einmal im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. w38

w38 Neuer Benutzer

Also einige Punkte zu den MMS kann man unter Menü - System - Einstellungen - Verbindung - Zugangspunkte finden. Ich bin Vodafone-Kunde, habe aber ein Telefon ohne Branding. Über die Optionen-Taste kann ich dann den Befehl "Neuer Zugangspunkt" wählen.
    Bei meinen Vodafone-Einstellungen für MMS werden allerdings teilweise andere Parameter aufgeführt...
    Aber warum mußt Du das alles von Hand einstellen? Bei meinem Telefon hatte ich einfach meine wirklich uralte Sim-Karte eingesetzt und die restlichen Einstellungen haben Telefon und Vodafone selbstständig gemacht...

Gruß w38

4. #3 ricsohn, 21.01.2007
    ricsohn

weiss nicht bei mir ist das nicht so hat aber kein brandig

5. w38

w38 Neuer Benutzer

Ok - gibt's denn bei Dir den Pfad "Menü - System - Einstellungen - Verbindung - Zugangspunkte" ? Und wenn ja - sind dort die "alten" Vodafone - Einträge des Vorbesitzers aufgelistet? - Wenn ja, dann könntest Du diese Einträge entsprechend ändern

Gruß w38

6. #5 Angel0511, 02.02.2007
    Angel0511

Angel0511 Neuer Benutzer

Also ich habe mir das von meinen Provider via SMS zusenden lassen und es funzt sogar... :D

7. #6 ricsohn, 02.02.2007
    ricsohn

aha wo bist du denn ? vodavon,.......?

8. #7 wahreliebe, 18.04.2007
    wahreliebe

wahreliebe Benutzer

Du kannst dir aber direkt bei Nokia.de kostenlos das Handy über Internet für jeden Provider(also auch E-Plus)konfigurieren lassen.
    Entweder direkt über PC downloaden oder dir über "Kontakt" die Daten übermitteln lassen.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ricsohn, 18.04.2007
    ricsohn

ja habs jetzt da ich ja bei simyo bin auch da wenn man die klingeltööne runterladen will kann man sich vorher die daten zuschciekn assen und es geht

11. #9 wahreliebe, 18.04.2007
    wahreliebe

wahreliebe Benutzer

Also Erfolg gehabt-na also

Thema: MMS und Wap vom N90
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n90 simyo

Die Seite wird geladen...

MMS und Wap vom N90 - Ähnliche Themen

1. iphone 4 löscht apn/mms-einstellungen

iphone 4 löscht apn/mms-einstellungen: hallo.. also ich hab ein problem mitm meinem iphone..musste die apn und mms-daten manuell eingeben. das liegt wahrscheinlich am anbieter. aber...
  2. Nokia 5310, Kartenanbieter simply und MMS-Versand

Nokia 5310, Kartenanbieter simply und MMS-Versand: Hallo zusammen, ich besitze seit einigen Tagen das Nokia 5310. Mein Mobilfunkanbieter ist simply, der das T-Mobile-Netz nutzt. Leider ist es mir...
  3. V3 Problem MMs

V3 Problem MMs: Hallo, auch ich habe ein Problem mit dem V3. Ich kann keine MMs verschicken oder empfangen (Congstar)... Jetzt hat mir jemand den Tip gegeben,...
  4. bei e-plus mms einstellungen

bei e-plus mms einstellungen: ich hab ne nokia 5320 xpress music ich kann mms empfangen aber nicht senden wie kann ich es einstellen...???
  5. MMS freischalten, wie?

MMS freischalten, wie?: Irgendwas an meinem N73 ist nicht eingestellt oder verstellt in Bezug auf MMS. Wenn ich eine erhalte, bekomme ich eine SMS, dass ich mir die MMS...